Soap-Check

Vorschau: Das passiert nächste Woche bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», «Unter uns» und Co.

von

Alles auf einen Blick: Wird Jakob wieder gesund? Verbessert sich der Zustand von Finn? Welche Begegnung macht Tuner?

«Sturm der Liebe », Das Erste


Schockierendes Geständnis
Das Erste wiederholt auch kommende Woche Episoden aus der neunten Staffel. Die Rerun-Strecke wurde nötig, weil die Produktionsarbeiten ab Mitte März für rund einen Monat unterbrochen wurden. In der Zeitreise zurück geht es in den anstehenden Folgen also um Hildegard, die von einem Liebesgeständnis regelrecht geschockt ist. Patrizia stellt eine Wochenkarte zusammen, auf der Gerichte mit privaten Geschichten von Mitarbeitern verknüpft werden. So landet auch der Zitronen-Lavendel-Kuchen auf der Karte, den Leonards Mutter früher oft für ihn gebacken hatte. Pauline und Leonard jedoch wollten das Rezept für diesen Kuchen eigentlich nicht veröffentlichen. Die beiden sind unterwegs zu einem romantischen Picknick, als Leonard einen Wagen jenes Modells sieht, mit dem sein Vater in den 1980ern Rallye-Europameister geworden ist. Leonard will ihn Friedrich zum Geburtstag schenken. Bei dieser Gelegenheit erfährt Friedrich, dass Pauline, die heimliche Erbin des "Fürstenhofs", Leonards neue Freundin ist. Natascha wäscht Goran den Kopf und macht ihm klar, dass er nicht ihre Kragenweite hat.

«Rote Rosen », Das Erste


Alles aus?
«Rote Rosen», das zur Zeit die erste Staffel nochmals zeigt, erzählt weiterhin die gescheiterte Ehe von Petra. Thomas verkündet dieser am kommenden Montag, dass er endgültig mit Miriam zusammenziehen wird. Während sie ihm zunächst scheinbar unerschütterlich hilft, die Koffer zu packen, verliert sie nach einem Besuch bei Alice die Fassung und wirft ihn raus. Zu allem Übel wird Petras Krisensitzung mit ihren Töchtern auch noch von einem lauten Rumpeln gestört. Jonas gibt derweil nach einer Auseinandersetzung mit Schneider den goldenen Kugelschreiber, ein Geschenk von Lynn, zurück. Die reagiert empört und wittert eine Intrige von Schneider. Jule versucht sich indes an Marc ranzumachen, allerdings mir fragwürdigem Erfolg.

«Unter uns », RTL


Drama um eine Leberspende
Die Lage spitzt sich zu: Obwohl Jakob im Sterben liegt, schlägt Saskias Versuch fehl, Benedikt zu einer Leberspende zu bewegen. Wird Benedikt seinen Bruder wirklich sterben lassen? Erst kurz vor knapp, stimmt er einem Eingriff doch zu – Jakob scheint so gerettet zu sein. Conor ertappt Nika derweil bei einer Lüge. Jetzt liegt es an Nika: Ist sie bereit, Conor die Wahrheit über ihre Vergangenheit zu erzählen?



«Alles was zählt », RTL


Schlimme Gedanken
Finn wird immer wieder von den Erinnerungen an den Tod seines Freundes Felix eingeholt. Er findet kaum noch Ruhe und greift zu Beruhigungsmitteln. Simone und Maximilian bereiten alles für die Übergabe der Smaragde vor. Um keinerlei Risiko einzugehen, streuen sie falsche Informationen. Chiara stößt Ina von sich. Doch statt Ina ihr Verhalten zu erklären, weicht sie einer Konfrontation aus.

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten », RTL


Fliegt Katrin auf?
Seine neuen Erkenntnisse über Katrin lassen Felix einfach nicht los. Als er mitbekommt, dass Katrin ihr Auto getauscht hat, versucht er, der Sache über Norbert auf den Grund zu gehen. Und er ist zu allen Mitteln bereit; er verführt sie sogar wieder zum Trinken. Tuner kann es kaum glauben: Nora, in die er sich vor einigen Monaten verliebte, ist wieder da! Bevor sie ihm wieder entwischen kann, verabredet er sich mit ihr.

«Köln 50667 », RTLZWEI


Zivilcourage
Marc sieht kein Land mehr in seinem neuen Job und muss sich sogar an seinem freien Tag mit der Arbeit herumschlagen. Um Luca vor einer Strafe zu schützen, stellt sich Oskar und nimmt die alleinige Schuld für den Einbruch in der Schule auf sich. Doch Luca erträgt sein schlechtes Gewissen nicht und macht Lehrer Grapp klar, dass er die Verantwortung trägt.

«Berlin – Tag & Nacht»


Weiter Sorgen um Schmidti
Nachdem Krätze von Schmidtis vermeintlichem Unfall erfahren hat, versucht er verzweifelt im Krankenhaus nähere Informationen über den Zustand seines besten Freundes zu bekommen. Zunächst aber kriegt er nichts heraus. Olivia merkt nicht, wie sehr sie Lukasz verletzt, als sie ihm nach dem abgelehnten Heiratsantrag auch noch reinwürgt, dass sie ihn nie geliebt hat. Während Vivi versucht, Lukasz aufzufangen, versteht Olivia nicht, was abgeht und rechtfertigt sich vor ihren Mitbewohnern. Sie hat doch nichts falsch gemacht! Entschlossen glaubt sie, dass es sicher ein leichtes Spiel wird, Lukasz wieder um den Finger wickeln und versucht, ihn zu verführen. Doch da hat sie sich getäuscht: Lukasz lässt sie eiskalt abblitzen.

Unsere Frage der Woche


Im Laufe des Sommers werden vier Figuren aus «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» aussteigen. Den Anfang wird in Kürze Alexander (Darsteller: Clemens Löhr) machen. Löhr wechselt ins Regie-Team der Serie. Auch Brenda, Robert und Shirin verlassen den Cast. Mehr Infos dazu hier.
4 Ausstiege bei «GZSZ» - welcher Figur weint ihr am meisten nach?
Shirin
33,3%
Robert
1,7%
Brenda
5,0%
Alex
60,0%


Kurz-URL: qmde.de/118823
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnter anderem mit dem Adlon in Berlin: arte blickt auf vier «Hotel-Legenden»nächster Artikel«Outer Banks»: Der neue heiße Shit oder doch nur heiße Luft?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Onward»

Die zwei Elfen-Brüder Ian und Barley Lightfoot kommen ins Heimkino. Und wir verlosen daher tolle Preise. » mehr


Surftipps

Linda Feller Videodreh wird zum Freundestreff
Freunde drehen mit Linda Feller das Musikvideo zur Single "Ab Jetzt". In diesem Jahr feiert Linda Feller 35-jähriges Jubiläum, und die Vorbereitung... » mehr

Werbung