TV-News

Trotz ausbaufähiger Quoten: RTL bleibt ‚verschmitzt‘

von   |  2 Kommentare

Die Impro-Comedy «Hotel Verschmitzt» wird in eine dritte Runde gehen.

Bis zu 18,3 Prozent Marktanteil holte die RTL-Impro-Comedyshow «Hotel Verschmitzt» im Spätherbst 2018. An diese Zahlen knüpfte Wiederholung der ersten Staffel im Sommer 2019 zwar nicht an (gemessen wurden zwischen 7,4 und 10,1% in der Zielgruppe), aber dennoch hat der Privatsender neue Folgen des Formats in Auftrag gegeben. Nach Quotenmeter-Informationen werden Ende April und Anfang Mai insgesamt sechs neue Ausgaben des Late-Prime-Formats hergestellt. Zuvor laufen ab Ende Februar neue Folgen, die der zweiten Staffel zugehörig sind.

Am Konzept ändert sich wenig. Die Serie kreiert weiterhin lustige Situationen, die allesamt in einem Hotel spielen. Haupt-Akteur ist Ralf Schmitz, der zur Zeit bei RTL Quotenerfolge mit «Take Me Out» feiert.

Als Spielleiter bleibt Frank Buschmann dem Format erhalten. Er ist es, der den Akteuren diverse Anweisungen auf die Ohren flüstert. Ein Sendetermin für die dritte Staffel von «Hotel Verschmitzt» steht zwar noch nicht fest, der Sommer aber gilt als wahrscheinlich.

Kurz-URL: qmde.de/115557
Finde ich...
super
schade
85 %
15 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Hi, AI - Liebesgeschichten aus der Zukunft»nächster ArtikelWie ist eigentlich VOXUp gestartet?
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
TV-Fan
03.02.2020 13:12 Uhr 1
Die 2. Staffel der Show ist noch nicht gelaufen. Sie startet am 29.02.20. Alles andere waren Wiederholungen der 1. Staffel.
jotobi
03.02.2020 16:11 Uhr 2
Wird auch langsam Zeit, dass man die zweite Staffel endlich mal auf Sendung schickt.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung