US-Fernsehen

Für ein Serienprojekt: Jonathan Nolan arbeitet für Amazon

von

Amazon hat einen Serienauftrag zur Adaption des Romans „The Peripheral“ von William Gibson erteilt.

Bereits im April 2018 wurde die Verfilmung von „Peripheri“ von William Gibson öffentlich. Nun gab Amazon grünes Licht für die Produktion einer einstündigen Drama-Serie, die von Autor, Produzent und Showrunner Scott B. Smith hergestellt werden soll. Kino-Erfolgsproduzent Jonathan Nolan und Lisa Joy werden mit ihrer Firma Kilter Films ebenfalls mitproduzieren. Das Paar hat Anfang des Jahres einen umfangreichen Vertrag mit Amazon geschlossen.

„Vor 35 Jahren erfand William Gibson die Zukunft“, sagten Nolan und Joy in einem gemeinsamen Statement. „Mit «The Peripheral» bringt er uns einen weiteren Eindruck von seiner Vision, die so berauschend und erschreckend ist, wie immer. Wir alle bei Kilter sind unglaublich stolz darauf, Vincenzo Natali und Scott B. Smith zu unterstützen, Gibsons Werk auf die Leinwand zu bringen.“

Im Mittelpunkt der Serie steht Flynne Fisher, eine Frau, die versucht, die Teile ihrer zerbrochenen Familie zusammenzuhalten. Flynne ist klug, aber dem Untergang geweiht. Bis die Zukunft kommt und nach ihr ruft. Mit «The Peripheral» möchte Amazon im Serienbereich endlich mehr Beachtung finden. Deshalb hat Amazon-Boss Jeff Bezos mehrere Projekte im Stil von «Game of Thrones» bestellt. Darunter sind auch die kommende «Herr der Ringe»-Serie, «Wheel of Time» und «Utopia».

Kurz-URL: qmde.de/113663
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNachschub: TBS ordert mehr «Full Frontal»nächster ArtikelHereinspaziert: ProSieben lädt wieder ins «Apartment 23»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

CMA Fest 2019 - Die Einschaltquoten
Wie viele Menschen sahen das CMA Fest 2019 auf RTLplus? Am gestrigen Dienstag, den 11. Dezember 2019, schlugen die Herzen der Country-Fans ein weni... » mehr

Werbung