Unfassbare Zahlen hat der Medienkonzern Disney am Mittwoch, also einen Tag nach dem Start der neuen Streaming-Plattform Disney+, bekannt gegeben. Während Marktforscher am Mittwochmorgen noch davon ausgingen, dass die App am ersten Tag etwas mehr als drei Millionen Mal downgeloaded wurde, ist jetzt bestätigt, dass die Nutzerzahl noch weitaus höher ist. Wie Disney zurecht mit Stolz publik machen konnte, hätten sich rund zehn Millionen User am Launch-Tag angemeldet. Zur Erinnerung: Börsen-Analysten waren davon ausgegangen, dass Disney+ bis zum Jahresende auf rund acht Millionen Nutzer kommen könnte. Sie machten diese Prognose auch vor dem Hintergrund, dass Kunden von Verizon zunächst kostenlosen Zugang zum Dienst erhalten würden.Als Folge der Zahlen stieg die Disney-Aktie in Folge um rund fünf Prozent. Angemerkt werden muss: Neben den Gratis-Zugängen für Verizon-Kunden haben alle Kunden von Disney+ einen kostenlosen Zugang für sieben Tage. Wirklich Geld verdient hat Disney+ also noch nicht. Disney machte am Mittwoch auch direkt klar, dass man sich nun mit Updates zu Nutzerzahlen zurückhalten werde. Diese sollen hauptsächlich in den regelmäßig verkündeten Quartalszahlen publik werden.
Aktuell ist der Dienst in den USA, in Kanada und den Niederlanden verfügbar. Für die kommende Woche ist der Launch in Australien, Neuseeland und Puerto Rico geplant. In Deutschland dauert es noch eine Weile. Der 31. März 2020 ist als Starttag für Disney+ in der BRD vorgesehen.







Schwacher Abend bei ABC: «The Conners» im Allzeit-Tief
Netflix`«Game of Thrones»? «The Witcher» früh verlängert

Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel