Film-Check

Die Avengers kämpfen um das halbe Universum, Tom Ripley um seinen Verstand

von

An diesem Sonntagabend bekommt die Gruppe der Avengers Konkurrenz von zwei äußert sehenswerten Dramas.

«Der talentierte Mr. Ripley», Tele 5, Sonntag, 20.15 Uhr
Tom Ripley ist ein kleiner Botengänger. Ein Zufall verschafft ihm den Auftrag, Dickie Greenleaf, den feierlaunigen Sohn eines Superreichen, aus Italien zurück nach Amerika zu bringen. Die Aufgabe misslingt. Stattdessen freunden sich die beiden an. Ripley gerät in einen Strudel aus Liebe, Gier und Begehrlichkeiten, der bald in einem ersten Mord endet. Matt Damon in einer seiner besten Rollen.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 8*
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 8
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 31 von 40 Punkten


«The Accountant», ProSieben, Sonntag, 20.15 Uhr
Thriller mit Oscar-Gewinner Ben Affleck als Buchhalter mit einer überragenden mathematischen Begabung: Christian Wolff nutzt sein kleines Steuerberatungsbüro als Tarnung, um für Organisationen, die Dreck am Stecken haben, die Bücher zu frisieren - bis ihm der findige Steuerfahnder Ray King auf die Schliche kommt. Daraufhin nimmt Chris einen legalen Auftrag an und stößt auf eine Verschwörung von ungeahnten Ausmaßen...

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 4
Rotten Tomatoes Audience Score: 8
Metascore: 5
IMDb User Rating: 7
Gesamtbilanz: 24 von 40 Punkten


«Avengers: Infinity War»

, Sky Hits HD, Sonntag, 20.15 Uhr
Der Titan Thanos versucht alle sechs Infinity-Steine zu bekommen und mit ihrer Macht das halbe Universum auszulöschen. Die nach der Auseinandersetzung zwischen Iron Man und Captain America gespaltenen Avengers müssen sich zusammenreißen und versammeln, um etwas gegen diese Bedrohung zu unternehmen. Die «Guardians of the Galaxy», «Doctor Strange» und der neue König von Wakanda, «Black Panther», helfen ihnen dabei. Wie unsere Kinoredaktion den Streifen bewertet hat, lesen Sie hier.

Die Bewertung:
Quotenmeter.de: 8
Rotten Tomatoes Audience Score: 9
Metascore: 7
IMDb User Rating: 9
Gesamtbilanz: 33 von 40 Punkten


*Eine Bewertung auf Quotenmeter.de ist nicht vorhanden und wird stattdessen mit dem Durchschnittswert der anderen Bewertungen gewichtet.

Fazit: «Avengers: Infinity War» geht mit dem Kampf um das halbe Universum mit einer Gesamtbewertung von 33 Punkten knapp als Sieger aus dem Blockbuster Battle hervor. Der US-amerikanische Science-Fiction Film hat neben einer großen Starbesetzung von bekannten Schauspielern auch packende Kämpfe, großartige Actionszenen und einige überraschende Wendungen. Doch auch «Der talentierte Mr. Ripley» überzeugt mit einer Bewertung von 31 Punkten. Der mit Matt Damon in der Hauptrolle besetzte Film wurde nicht umsonst für fünf Oscars nominiert. Für alle Drama Fans ist dieser Film eine absolute Sehempfehlung, doch für Marvel und generell Science-Fiction Anhängern ist «Infinity War» ein Muss.

Kurz-URL: qmde.de/113527
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlag den Star»: Frauen-Duell und lange Sendezeit lassen die Quoten anziehennächster Artikel«Law & Order: SVU» meldet sich mit leicht gestiegenen Werten zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Der kleine Maulwurf»

Der liebenswerte Maulwurf mit der roten Stupsnase ist als DVD-Komplettset erhältlich. Und bei uns könnt ihr eines davon gewinnen! » mehr


Surftipps

James Barker Band live in München
Energiegeladener Start der James Barker Band in die Deutschland-Tournee. Die Performance der fünf Musiker aus Kanada begeisterte das Publikum des r... » mehr

Werbung