TV-News

Sommer-Rückkehr: «Genial daneben» läuft bald später als üblich

von   |  2 Kommentare

Im Juni wird die Hugo-Egon-Balder-Show wieder am Freitagabend zu sehen sein. Der Sendeplatz ist allerdings neu und könnte mit den Quoten des Formats zu tun haben.

Wenn «Genial daneben»  im Sommer dieses Jahres am Sat.1-Freitag zurückkehren wird, müssen Fans des Comedy-Quiz länger wach bleiben. Laut dem neuesten Programmplan des Unterföhringer Senders werden die insgesamt zwölf neuen Ausgaben nämlich erst ab 22.15 Uhr am Fun-Freitag zu sehen sein und damit eine halbe Stunde später als bisher. Konkret fällt der Startschuss für die neuen Folgen in knapp drei Wochen am 7. Juni.

Das Mutterformat, von dem am Vorabend ab 19 Uhr auch bereits seit einiger Zeit ein Ableger zu sehen ist, pausiert nun seit Ende November des vergangenen Jahres. Dazwischen unterbrach nur ein einmaliges Oster-Special die Pause. Zwar zählt «Genial daneben» am Fun-Freitag noch immer zu den beliebteren Formaten, womöglich hielt Sat.1 die neuen Folgen aber auch so lange zurück, weil sich «Genial daneben» in der Sat.1-Primetime zuletzt nicht besonders gut schlug und die Konkurrenz im Sommer weniger hart ist.

Im Rahmen der vergangenen zwölf Folgen landete «Genial daneben»  nur vier Mal über dem Sat.1-Schnitt von etwa 8,3 Prozent bei jungen Zuschauern und verbuchte teilweise nur Quoten um die sieben Prozent. Auch ein Special am Karfreitag lieferte mit 7,9 Prozent zuletzt durchwachsene Zahlen. Vor «Genial daneben» wird Sat.1 übrigens die Rankingshow «111» zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/109430
Finde ich...
super
schade
62 %
38 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchlechtes Timing: Das Erste bringt «Quizduell» nicht zu Endenächster Artikel«LUKE!» rutscht unter zehn Prozent, «Faisal Kawusi» hält Senderschnitt
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
second-k
18.05.2019 12:41 Uhr 1
Ich behaupte mal, solange „Genial daneben“ parallel zur „heute-Show“ läuft, hat die Sendung keine Chance. Ich fürchte, mit der späteren Sendezeit wird es eher schlechter als besser.
EPFAN
18.05.2019 13:05 Uhr 2
Parallel werden nur wenige Shows laufen, weil sich die heute show bald in die Sommerpause verabschiedet.

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Midland im März 2020 live zurück in Deutschland
Das US-Country-Trio Midland gibt im März 2020 erneut Konzerte in Deutschland Nach ihrem Deutschland-Debüt am 6. März 2018 in Berlin komm Midland, p... » mehr

Werbung