Quotennews

Nahe der 20-Prozent-Marke: «Let's Dance» bleibt total stabil

von

Auch nach neun Folgen geht der Tanzshow nicht die Luft aus, die am Freitag wieder mühelos den Tagessieg bei 14- bis 49-Jährigen einfuhr.

«Let's Dance» ist in dieser Staffel nicht kleinzukriegen. Erst ein einziges Mal fiel die RTL-Show diese Staffel unter die Vier-Millionen-Zuschauer-Marke. Das war 2018 noch Gang und Gäbe. Eine neue Folge, die neunte dieser Staffel, sahen am Freitag nun insgesamt 4,16 Millionen Zuschauer. Das besorgte RTL einen Gesamtmarktanteil von 16,1 Prozent.

Aus der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen waren 1,48 Millionen Zuschauer vertreten. So resultierten in diesem Segment 19,4 Prozent. In der Vorwoche hatte «Let's Dance» 4,28 Millionen Menschen angelockt, darunter 16,0 Prozent aller und ebenfalls 19,4 Prozent der jungen Fernsehenden. «Let's Dance» steht am Freitag also bombensicher da.

Im Anschluss zeigte RTL ein «Exclusiv Spezial» zu «Let's Dance». Die Sendung mit Frauke Ludowig hielt 2,72 Millionen Zuschauer, die 0,89 Millionen jüngere umfassten. Insgesamt 17,4 Prozent und 17,5 Prozent in der klassischen Zielgruppe waren die Folge und bescherten RTL weiter ausgezeichnete Zahlen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/109432
Finde ich...
super
schade
91 %
9 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«LUKE!» rutscht unter zehn Prozent, «Faisal Kawusi» hält Senderschnittnächster ArtikelMit Krimis und «heute-show»: ZDF-Freitag holt Vier-Millionen-Triple
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung