US-Fernsehen

«The Flash» bekommt einen neuen Showrunner

von

Die erfolgreiche DC-Serie des Networks The CW stellt ihre kreative Spitze (erneut) neu auf.

Die DC-Superheldenserie «The Flash» ist bereits für eine sechste Staffel bestätigt – doch die wird hinter den Kulissen mit einer neuen Aufstellung verwirklicht, wie nun ans Licht kam. Laut dem Branchendienst 'Variety' wird in Runde sechs Executive Producer Eric Wallace zum neuen und alleinigen Showrunner der The-CW-Serie. Zuletzt agierte Todd Helbing interimsmäßig als Co-Showrunner mit Greg Berlanti, dem Strippenzieher hinter den DC-Serien auf dem kleinen US-Network, als Unterstützer. Diese Konstellation wurde Ende 2017 aufgestellt, nachdem der frühere Showrunner Andrew Kreisberg entlassen wurde.

Kreisberg wurde sexuelle Belästigung vorgeworfen, Anschuldigungen, die Warner Bros. Television in einer internen Ermittlung als begründet eingestuft hat, weshalb man Kreisberg feuerte. Todd Helbings Abschied derweil erfolgt im Frieden: Er bekam von Warner Bros. Television den Auftrag, neue Serien zu entwickeln.

Sein Nachfolger Wallace stieß in Staffel vier als Co-Executive Producer zu «The Flash»  hinzu, in Staffel fünf stieg er zum Executive Producer auf. Außerdem verfasste einige Episoden der Serie, darunter einen Part des großen 'Arrowverse'-Crossovers, das während der fünften «The Flash»-Season zelebriert wurde.

Mehr zum Thema... Serie The Flash
Kurz-URL: qmde.de/107935
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVorher nie dagewesen: «Tschernobyl» auf HBOnächster ArtikelVon Grimme-Preis-Gewinner: RTL II zeigt Polizisten-Doku
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Maren Morris live
Maren Morris begeistert ihre Fans bei Konzert in Köln . Nach ihrer US-Tour ist Maren Morris aktuell für fünf Auftritte erstmals in Deutschland, der... » mehr

Werbung