Köpfe

Niederauer-Kopf übernimmt Chefsessel bei der AGF

von

Derzeit Geschäftsleiterin des Bereichs Facit Research der Serviceplan Gruppe, übernimmt sie am 1. Januar 2019 den Vorsitz der Geschäftsführung der AGF Videoforschung GmbH.

Die AGF, die für die Fernsehforschung in Deutschland zuständig ist, komplettiert ab kommenden Januar die Geschäftsführung. Neben Anke Weber (langjährige Leiterin der Geschäftsstelle) wird dann Kerstin Niederauer-Kopf als Vorsitzender der Geschäftsführung arbeiten. Niederauer-Kopf ist derzeit noch Geschäftsleiterin des Bereichs Facit Research der Serviceplan Gruppe.

Kerstin Niederauer-Kopf zu ihrer neuen Aufgabe: "Aufgrund meiner langjährigen Gremien-Erfahrung bei der ARD-Werbung SALES & SERVICES (AS&S) konnte ich bereits tiefe Einblicke in die AGF-Entwicklung gewinnen und dies zuletzt um die Perspektiven des Agenturbetriebes erweitern.“ Die 41-Jährige war als Leiterin der Abteilung Werbe- und Marktforschung der AS&S/ARD bereits viele Jahre in den Gremien der AGF vertreten, u.a. als stellvertretende Sprecherin der Technischen Kommission und Mitglied des Forschungsbeirats.

Martin Berthoud, Vorsitzender des Aufsichtsrats der AGF, nannte die 41-Jährige eine ebenso versierte wie kompetente Führungskraft, die die strategische Entwicklung und die operativen Projekte der AGF in der TV- und Videomessung weiter forcieren werde.

Kurz-URL: qmde.de/105308
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 lässt einen Hauch «Big Brother» bei Sozial-Experiment einziehennächster ArtikelEndemolShine steigt bei #DeineChemie ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung