US-Fernsehen

Kay Scarpetta kommt (vielleicht) unter neuem Namen ins Fernsehen

von

NBC arbeitet einer neuen Krimiserie von Patricia Cornwell.

NBC schraubt weiterhin an neuen Programmen für das Fernsehjahr 2019/2020. «Red Stick» ist dabei ein Projekt, dessen Rechte der Sender nun hält. Er hat auch unterschrieben, eine Vertragsstrafe zu zahlen, sollte das Projekt noch scheitern. Produzent ist Matt Tolmach - die Idee kommt von Erefolgsautorin Patricia Cornwell, die bekannt ist für ihre Buchreihe rund um die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta. Über 20 Bücher sind schon erschienen.

Auch in der (möglichen) TV-Serie würde es um eine Gerichtsmedizinerin gehen, die allerdings würde dann Dr. Annie Doge heißen. Sie kehrt in ihre Heimat Baton Rouge zurück, weil sie vom plötzlichen Tod ihres Vaters erzählt. Prompt schlüpft sie in seine Fußstapfen und untersucht eine heftige Mordserie. Sie mischt sich zudem auch in die Lokalpolitik ein und verliebt sich…

Allzu viele Ähnlichkeiten zu Scarpetta-Geschichten gibt es nicht, die Tonalität aber dürfte eine ähnliche werden.

Mehr zum Thema... Red Stick
Kurz-URL: qmde.de/105255
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spuk in Hill House» & Co.: Warum virales Marketing heute einfacher denn je istnächster ArtikelDas Erste beendet die «Lindenstraße» nach 35 Jahren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

«Anna und die Apokalypse»: Das Nikolaus-Gewinnspiel

Zum Kinostart des ebenso großartigen wie ungewöhnlichen Musicals «Anna und die Apokalypse» verlost Quotenmeter.de zwei festliche Fanpakete. » mehr


Werbung

Surftipps

Country Music Nominierungen bei den Golden Globes 2019
Nominierungen aus der Country Music für die Verleihung der 76. jährlichen Golden Globes. Die Hollywood Foreign Press Association (HFPA) hat am Donn... » mehr

Werbung