US-Fernsehen

Kay Scarpetta kommt (vielleicht) unter neuem Namen ins Fernsehen

von

NBC arbeitet einer neuen Krimiserie von Patricia Cornwell.

NBC schraubt weiterhin an neuen Programmen für das Fernsehjahr 2019/2020. «Red Stick» ist dabei ein Projekt, dessen Rechte der Sender nun hält. Er hat auch unterschrieben, eine Vertragsstrafe zu zahlen, sollte das Projekt noch scheitern. Produzent ist Matt Tolmach - die Idee kommt von Erefolgsautorin Patricia Cornwell, die bekannt ist für ihre Buchreihe rund um die Gerichtsmedizinerin Dr. Kay Scarpetta. Über 20 Bücher sind schon erschienen.

Auch in der (möglichen) TV-Serie würde es um eine Gerichtsmedizinerin gehen, die allerdings würde dann Dr. Annie Doge heißen. Sie kehrt in ihre Heimat Baton Rouge zurück, weil sie vom plötzlichen Tod ihres Vaters erzählt. Prompt schlüpft sie in seine Fußstapfen und untersucht eine heftige Mordserie. Sie mischt sich zudem auch in die Lokalpolitik ein und verliebt sich…

Allzu viele Ähnlichkeiten zu Scarpetta-Geschichten gibt es nicht, die Tonalität aber dürfte eine ähnliche werden.

Mehr zum Thema... Red Stick
Kurz-URL: qmde.de/105255
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spuk in Hill House» & Co.: Warum virales Marketing heute einfacher denn je istnächster ArtikelDas Erste beendet die «Lindenstraße» nach 35 Jahren
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung