Köpfe

Bill Cosby muss ins Gefängnis

von

Frühestens nach drei Jahren kann der inzwischen 81-Jährige eine Haftentlassung beantragen.

Er war der Star in den 80er und 90er Jahren: Bill Cosby. Mit «The Cosby Show», die zwischen 1984 und 1992 bei NBC lief, und «Cosby», die von 1996 bis 2000 bei CBS ausgestrahlt wurde, erreichte er ein Millionenpublikum. Doch schon länger ist der Ruf von Cosby angeschlagen, denn er soll seine Macht ausgenutzt haben.

Rund 60 Frauen beschwerten sich über Cosby oder reichten Klage ein, wovon nur ein Fall am Ende vor Gericht verhandelt wurde. Die Universitätsmitarbeiterin Andrea Constand gewann den Prozess gegen Bill Cosby im Frühjahr 2018. Allerdings war damals noch nicht das Strafmaß verkündet worden.

Jetzt ist klar: Der Komiker und Schauspieler Bill Cosby muss ins Gefängnis. Der 81-Jährige trat seine Strafe mit sofortiger Wirkung an. Cosby muss zwischen drei und zehn Jahren ins Gefängnis. Zudem wird Cosby als gewaltbereiter Sexualstraftäter registriert sein, damit Nachbarn und Schulen über seinen Wohnungsort informiert sind.

Mehr zum Thema... Cosby The Cosby Show
Kurz-URL: qmde.de/104037
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTop-Quoten: Sky Bundesliga schlägt die Champions Leaguenächster ArtikelCBS bindet die «Good Wife»-Macher
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung