VOD-Charts

Netflix: «Atypical» gelingt Überraschungs-Coup

von

Sechs Wochen nach dem Start nimmt die Dramedy hierzulande Fahrt auf.

Es kehrt wieder etwas Ruhe ein in die deutschen Streaming-Charts, die Woche für Woche von Goldmedia in Zusammenarbeit mit Quotenmeter.de auf Basis von Web-Umfragen ermittelt werden. In den zurückliegenden sieben Tagen hat sich die Sitcom «The Big Bang Theory»  mit einer Brutto-Reichweite von 6,63 Millionen Zuschauern den klaren Sieg geschnappt. Die Lorre-Serie hatte somit mehr als doppelt so viele Abrufe wie der Zweitplatzierte. «How I Met Your Mother»  sicherte sich etwas überraschend den Silber-Platz mit rund 3,3 Millionen Brutto-Reichweite.

Nicht mehr unter den Top10 zu finden ist derweil die Amazon-Serie «Jack Ryan», die zuletzt eine gute Figur machte. Die achtteilige Action-Serie war zuletzt vor zwei Wochen und damals noch mit über fünf Millionen Brutto-Reichweite in der Liste der besten Zehn vertreten; seitdem hat sie sich aber verabschiedet. Dafür gelang einer anderen, in Deutschland bei Netflix beheimateten, Serie ein Coup: Rund sechs Wochen nach dem Start nahm die Dramedy «Atypical» ordentlich Fahrt auf. Mit rund 2,7 Millionen Brutto-Reichweite reichte es für einen guten fünften Platz – die Serie liegt gleichauf mit «House of Cards» .

Sonst halten sich die Überraschungen in Grenzen. Sowohl «Money Heist» («Das Haus des Geldes» als auch «Lucifer»  und «Stranger Things» halten erneut gut mit und sind somit sehr gute Bekannte in der Top10-Liste der Streaming-Dienste.

Kurz-URL: qmde.de/103939
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPlant Amazon eine große FC-Bayern-Doku? nächster Artikel «Big Brother» konstant – sonst ausschließlich Reruns
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipps

Wade Bowen im Hamburger Nochtspeicher
Junge, komm bald wieder! Es ist ein lauer Sommerabend in der Hansestadt Hamburg, auf den Straßen herrscht ausgelassene Stimmung. Wie jedes Wochenen... » mehr

Werbung