Köpfe

Die «Lokalzeit» aus Düsseldorf erhält eine neue Moderatorin

von

Dem treuen WDR-Publikum dürfte sie bereits bekannt sein: Laura Rohrbeck führte jahrelang durch «daheim & unterwegs».

Die WDR-Reporterin und -Autorin Laura Rohrbeck nimmt eine neue berufliche Herausforderung an: Wie der öffentlich-rechtliche Sender mitteilt, wird die 35-Jährige ab dem 30. Juli als eine der Moderatorinnen der «Lokalzeit» aus Düsseldorf fungieren. Sie präsentiert das Lokalmagazin im Wechsel mit Petra Albrecht und Jens Krepela.

Die in Bochum geborene Wahl-Düsseldorferin freut sich über ihre neue Aufgabe: "Die «Lokalzeit»  aus Düsseldorf zu moderieren, ist für mich wie ein Sechser im Lotto! Ich fühle mich nicht nur dieser Redaktion sehr verbunden, sondern auch der Region und den Menschen in unserem Sendegebiet. Düsseldorf ist inzwischen meine Heimat! Nach vielen Live-Schalten und Drehs bin ich nun aber auch gespannt auf die neuen Herausforderungen im Studio."

Das treue WDR-Publikum kennt sie bereits aus dem Nachmittagsformat «daheim & unterwegs», das mittlerweile in «Hier und heute»  umbenannt wurde. Die studierte Medien- und Kulturwissenschaftlerin war von Oktober 2015 bis August 2017 Teil des Moderationsteams. Zudem war sie wiederholt für die Düsseldorfer «Lokalzeit»  als Reporterin unterwegs.

Kurz-URL: qmde.de/102503
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBloß nicht erschlagen fühlen: Ein Ratgeber zum Marvel Cinematic Universenächster ArtikelRTL wirft Wiederholungspläne um: Lieber US-Serienimporte statt Eigenproduktionen
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Werbung

Surftipps

Eric Heatherly veröffentlicht neue Single Somethin' Stupid
Eric Heatherly und Lindsey Stacey nehmen anlässlich ihrer Hochzeit das Sinatra-Duett auf. Lange Zeit war es Still um Eric Heatherly, der durch sein... » mehr

Werbung