TV-News

RTL wirft Wiederholungspläne um: Lieber US-Serienimporte statt Eigenproduktionen

von

Mit «Bones» und «CSI: Miami» durch die Nacht, statt mit «Zahltag!», «Verdachtsfälle» und Konsorten.

Bei RTL sind die Wiederholungsslots alles andere als sicher. Erst kürzlich änderte der Privatsender seinen späten, mit Reruns gefüllten Samstagabend, nun nennt RTL kurzfristig Änderungen für seine Wiederholungsstrecke, mit der er die Nacht von dienstags auf mittwochs bestückt. Bereits beginnend mit Dienstag, den 24. Juli, räumt RTL diese Programmstrecke völlig von Eigenproduktionen frei.

Wer also auf die Wiederholungen von «Zahltag! Ein Koffer voller Chancen!», «Armes Reiches Deutschland», «Deutschland Direkt! Wenn das Geld hinten und vorne nicht reicht» und «Verdachtsfälle» gehofft hat, guckt in die Röhre. Stattdessen stehen im Anschluss an das «RTL Nachtjournal» US-Serienwiederholungen an.

Um 0.30 Uhr geht es mit «Bones – Die Knochenjägerin» los. Gezeigt werden zwei Episoden aus dem Jahr 2010, ehe ab 2.15 Uhr «CSI: Miami» für nächtliche Unterhaltung sorgt. Sogleich drei Folgen aus dem Jahr 2004 werden über den Äther geschickt. So setzt es sich auch in den Folgewochen fort. Wer «Zahltag!» bislang keine Chance gegeben hat, muss also auf die Erstausstrahlung zur Primetime zurückgreifen. Ob sich das lohnt, verrät vielleicht unsere Sendungskritik.

Kurz-URL: qmde.de/102504
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie «Lokalzeit» aus Düsseldorf erhält eine neue Moderatorinnächster ArtikelQuotencheck: «Kevin Can Wait»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung