TV-News

Das Erste produziert neuen Alpen-Vorabendkrimi

von

Medienberichten zufolge steht Andreas Giebel («München 7») für die neue Serie vor der Kamera.

Das Erste arbeitet an einem neuen Krimi für seinen werktäglichen Vorabend. Nach «München 7»  ist wieder eine im Süden beheimatete Serie in Arbeit. Andreas Giebel, bekannt eben aus jener Serie, soll einem Bericht des Münchner Merkur zufolge die Hauptrolle im neuen «Watzmann ermittelt» ergattert haben. Er spielt den Ermittler Benedikt Beissl, der seit Jahren in Berchtesgaden für Recht und Ordnung sorgt. Die Serie beginnt damit, dass Beissl nun ein neuer Kollege zur Seite gestellt wird, der ziemlich viel aufwirbelt.

Peter Marton spielt den neuen Kollegen, der übrigens ausgerechnet wegen einer Frau von Hamburg ins Alpenland zieht. Diese Frau ist Beissls älteste Tochter. Marton ist obendrein der Sohn eines schwarzen Gis und einer Gastwirtstochter aus Bad Aibling, weshalb Beissl ihn augenzwinkernd auch „Möchtegern-Obama“ nennt. Schauspieler Giebel sagte der Zeitung: „Ich denke, dass das Thema schon noch relevant ist. Gerade wenn man auf die politischen Verwerfungen seit der Flüchtlingskrise schaut.“

Die Dreharbeiten dauern noch bis Oktober, eine Ausstrahlung im Programm des Ersten – sehr wahrscheinlich um 18.50 Uhr – ist daher für 2019 vorgesehen.

Kurz-URL: qmde.de/102418
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Galileo» verzeichnet Jahresbestwert, «Genial daneben»-Ableger leidetnächster ArtikelPBS: Lückenbüßer bei Marktversagen?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika

Sky Sport Austria
Klaus #Schmidt soll laut Sky-Informationen neuer SV Mattersburg-Trainer werden! #SkyBuliAT https://t.co/6LADsLdz9b
Jurek Rohrberg
#Pizarro spricht von der Europa League ?wir haben einen guten Kader, warum sollen wir es nicht schaffen. Man muss i? https://t.co/5WHE6uhiXH
Werbung

Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Ghostland»

Zum Heimkinostart des knallharten Horrorthrillers «Ghostland» verlost Quotenmeter.de tolle Preise. Jetzt mitmachen und gewinnen! » mehr


Werbung

Surftipps

Kenny Chesney im Gold- und Platin-Regen
In den USA erhält Kenny Chesney mehrere Gold- und Platin-Auszeichnungen. Dass Kenny Chesney einer der erfolgreichsten Country-Künstler ist, haben s... » mehr

Werbung