US-Quoten

«American Ninja Warrior» startet auf Vorjahres-Niveau

von

Die mittlerweile zehnte Staffel der NBC-Actionshow «American Ninja Warrior» startete mit ähnlichen Werten wie 2017. Die neue Sci-Fi-Serie «Reverie» hatte dagegen keinen schönen Einstand.

US-Quotenübersicht

  • CBS: 5,50 Mio. (3%)
  • NBC: 4,53 Mio. (4%)
  • FOX: 3,61 Mio. (4%)
  • ABC: 2,43 Mio. (3%)
  • The CW: 0,82 Mio. (1%)
Durchschnittswerte der Primetime: Zuschauer ab 2 (MA 18-49)
NBC sucht wieder den «American Ninja Warrior»  und die Quoten zum Auftakt der zehnten Staffel können sich sehen lassen: 5,35 Millionen Amerikaner ab zwei Jahren sahen am Mittwoch um 20 Uhr zu, das waren in etwa so viele wie beim Start der neunten Runde im Juni 2017. Der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lag bei fünf Prozent, hier gab es gar keine Veränderung im Vergleich zum Vorjahr. Bei den Umworbenen reichte dieses Ergebnis bereits für den Primetime-Sieg. Der Serien-Neustart «Reverie» verlief für das Pfauennetwork dann um 22 Uhr aber weniger erfreulich: Die Reichweite sackte auf 2,90 Millionen, die Quote bei den Jüngeren ging auf drei Prozent zurück.

Zum ersten Mal in der dritten Staffel steigerte sich «Code Black»  bei CBS auf Sehbeteiligungen oberhalb der Sechs-Millionenmarke: Die Erstausstrahlung um 21 Uhr sahen bereits 6,29 Millionen, direkt im Anschluss blieben 6,23 Millionen US-Bürger dran. Je drei Prozent Marktanteil kamen bei den Werberelevanten zustande. Eröffnet wurde der Abend dagegen relativ unspektakulär mit einem Re-Run von «SEAL Team» , der bloß 3,98 Millionen aller Fernsehenden sowie zwei Prozent der Jungen vor die Bildschirme lockte.

Mit gewohnt guten Zahlen begann bei FOX ein neuer Durchgang von «Masterchef» : 3,61 Millionen Zuschauer waren mit von der Partie, solide vier Prozent Marktanteil wurden bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen ausgewiesen. Bei The CW verharrte «The Originals»  um 21 Uhr bei mauen ein Prozent Marktanteil, nur 0,84 Millionen Zuseher waren dabei. «Supergirl»  kam zur besten Sendezeit ebenfalls nicht über ein Prozent hinaus, die Reichweite belief sich auf 0,81 Millionen.

Kurz-URL: qmde.de/101351
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach «Roseanne»-Aus: Was passiert mit dem frei gewordenen Sendeplatz?nächster ArtikelNeue Folgen: Lierhaus zurück bei Sky
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Gewinnspiel

Gewinnspiel: «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik»

Der supersüße Animationsfilm «Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik» wartet im Kino auf euch. Und bei uns erwarten euch tolle Gewinne. » mehr


Werbung

Surftipps

Kris Kristofferson & The Strangers live in Deutschland und in der Schweiz
Kris Kristofferson live mit The Strangers auf Tournee. Der Singer-Songwriter und Hollywood-Schauspieler Kris Kristofferson gibt im Juni 2019 vier e... » mehr

Werbung