US-Fernsehen

Nun offiziell: «The Expanse» geht bei Amazon weiter

von   |  1 Kommentar

Was zuvor spekuliert wurde, ist nun offiziell bestätigt worden: Amazon übernimmt die von Syfy eingestellte Science-Fiction-Serie «The Expanse».

Durchschnittliche Werte von «The Expanse» bei Syfy

  • Staffel 1 (10 Folgen): 0,70 Mio.
  • Staffel 2 (13 Folgen): 0,56 Mio.
  • Staffel 3 (7 v. insg. 13 Folgen): 0,58 Mio.
Live-Zuschauer ab 2 J.
Eigentlich war die Science-Fiction-Serie «The Expanse» schon tot, US-Kabelsender Syfy wollte die Produktion nach der aktuell laufenden dritten Staffel wegen rückläufiger Quoten nicht mehr fortsetzen. Nur wenige Wochen nach der Absetzung durch Syfy wurde aber schon spekuliert, ob nicht Amazon Prime Video als Retter in der Not einspringen könnte. Und so wird es nun auch tatsächlich kommen: Der Streaming-Dienst hat bei der Produktionsfirma Alcon Television Group eine vierte Staffel bestellt.

In den USA hielt Amazon schon zuvor die exklusiven Streaming-Rechte an den ersten beiden Durchgängen, hierzulande und international ist die Serie allerdings beim Konkurrenten Netflix zu sehen. Syfy besitzt ausschließlich die linearen TV-Rechte, weswegen die Einschaltquoten hier also eine noch wichtigere Rolle gespielt haben als ohnehin schon.

«The Expanse» spielt im 23. Jahrhundert: Die Menschheit hat sich auf weitere Planeten ausgebreitet – und es herrscht quasi ein kalter Krieg zwischen den verschiedenen Planeten. Es wird spioniert und auch der Terrorismus ist nach wie vor allgegenwärtig. Steven Strait, Thomas Jane und Shohreh Aghdashloo spielen tragende Rollen.

Kurz-URL: qmde.de/101245
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarke erste Woche für «Inspektion 5», Vorabend weiter ein Problemfallnächster Artikel«Quantico» gewinnt nach Sendeplatzwechsel Zuschauer dazu
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Vittel
26.05.2018 22:07 Uhr 1
Sehr schön, dass Amazon hier einspringt. The Expanse ist wirklich mal eine Abwechslung in der Scify Film- und Serienwelt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung