US-Fernsehen

«Saturday Night Live»-Duo führt durch die 70. Emmys

von

Vom 'Weekend Update' zum größten US-Fernsehpreis: Die 70. Verleihung der Primetime-Emmys wird von Michael Che und Colin Jost moderiert.

NBC hat endlich bekannt gegeben, wer die 70. Verleihung der Primetime Emmys moderieren wird. Wenig überraschend fiel die Wahl auf Talente aus dem eigenen Hause: Die Ehre, durch die Vergabe des größten US-Fernsehpreises zu führen, geht dieses Jahr an Michael Che und Colin Jost. Das Duo ist Teil des Ensembles der NBC-Sketchshow «Saturday Night Live» und führt dort regelmäßig durch die Rubrik 'Weekend Update'. Seit 1983 haben keine aktiven «SNL»-Mitglieder mehr durch die Emmys geführt. Zuletzt setzten diverse Sender auf Late-Night-Hosts wie Jimmy Kimmel und Seth Meyers.

NBC-Unterhaltungschef Robert Greenblat rührt in einem Pressestatement für seine Entscheidung die Werbetrommel: "NBC ist begeistert, die Heimat der diesjährigen Emmy Awards zu sein. Und mit Colin und Michael als Moderatoren sowie zahlreichen Überraschungsgästen aus dem Cast von «Saturday Night Live» ewartet uns vermutlich eine der witzigsten Preisverleihungen seit langer Zeit." Schwierig wird letztgenanntes wohl nicht. Große Medienpreise wie die Golden Globes und die Academy Awards übten sich in der Saison 2017/2018 in gediegener Haltung, da die Medienbranche in Folge von #MeToo und #TimesUp nicht in Partystimmung war.

Übrigens: Da dieses Jahr NBC die Emmy-Gala ausstrahlt, und der Sender am üblichen Emmy-Abend, also am Sonntagabend, im Herbst lieber auf Football setzt, findet die Verleihung erst am Montag, den 17. September statt.

Mehr zum Thema... SNL Saturday Night Live
Kurz-URL: qmde.de/100595
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelParamount bestätigt: Es sind sogar zwei neue «Star Trek»-Filme in Arbeitnächster ArtikelQuotencheck: «Frauentausch»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung