Köpfe

Eva Herman darf nicht bei Kerner werben

von  |  Quelle: Bild
Das ZDF hat die Moderatorin aus der Talkshow von Johannes B. Kerner nach den Vorfällen der letzten Tage ausgeladen. Zuvor hatte sich die 48-Jährige entschuldigt.

Foto: ARDEigentlich sollte Eva Herman am Dienstagabend bei Johannes B. Kerner für ihr neues Buch werben. Doch nach dem unglücklichen Nazizeit-Vergleich und dem daraus resultierenden Rauswurf beim NDR, will auch das ZDF die 48-Jährige nicht auf den Schirm lassen.

"Aufgrund der aktuellen Ereignisse haben wir uns in Abstimmung mit der Kerner-Redaktion gegen einen Auftritt von Eva Herman entschieden", sagte ein ZDF-Sprecher gegenüber der "Bild"-Zeitung. Moderator Kerner will die Entscheidung seines Senders akzeptieren - eine andere Möglichkeit hat der Late-Night-Talker wohl auch nicht.




Eva Herman hat sich unterdessen in "Bild" für ihre Äußerungen entschuldigt. "Es tut mir leid, wenn meine Äußerungen Anlass zu Missverständnissen gegeben haben. Wenn ich damit die Gefühle von Menschen – insbesondere Opfern der Nazi-Diktatur oder ihren Angehörigen – verletzt haben sollte, dann möchte ich mich dafür entschuldigen", so Herman. "Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich das genaue Gegenteil eines Nazis bin. Jeder, der mich kennt, weiß, dass für mich Werte zählen wie Liebe, Respekt und Würde."

Kurz-URL: qmde.de/22235
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grey's Anatomy» räumt zu später Stunde abnächster Artikel«Prison Break»-Wiederholungen weiterhin schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung