US-Fernsehen

FXX bedient sich bei der großen Schwester

von

Mit «Archer» übernimmt FXX eine Trickserie, die bisher bei FX beheimatet war. Außerdem bringt der Kanal eine für FX erdachte, neue Action-Trickcomedy auf die Mattscheiben.

Die Produzenten von «Archer»

  • Neal Holman
  • Eric Sims
  • Casey Willis
  • Bryan Fordney
«Archer»-Fans müssen sich in den USA umgewöhnen. Nach sechs Staffeln beim Kanal FX wechselt die Tricksitcom von Adam Reed zur kleineren Schwester FXX. Die 2009 gestartete Serie über den Geheimagenten Sterling Archer (H. Jon Benjamin im Original / Dennis Schmidt-Foß in der dt. Synchro) soll dem kleineren Sender helfen, sein Portfolio zu erweitern und zugleich seinen Stand beim jungen Publikum auszubauen.

Insgesamt wird die voraussichtlich im Januar 2016 startende siebte Staffel 13 Folgen umfassen. Ganz neu bei FXX ist zudem die ebenfalls animierte Serie «Cassius and Clay». Ursprünglich wurde die Buddy-Actioncomedy für FX pilotiert, Anfang des kommenden Jahres soll sie nun aber im Doppel mit «Archer» bei FXX auf Zuschauerfang gehen.

Im Mittelpunkt von «Cassius and Clay» stehen die Banditinnen Ordwood Cassius und Shopcarter Clay. Während erstere trinkfest und vorlaut ist, ist letztere die schnellste Schützin im Süden der USA. Erdacht wurde die Serie von Adam Reed und Megan Ganz («Modern Family»).

Kurz-URL: qmde.de/80032
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO killt David Finchers «Utopia» nächster Artikel«Transparent», «Bosch», «Hand of God»: Wie Amazon seine ganz eigene Serienformel findet
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung