Wirtschaft

N24 und Vermarkter gehen getrennte Wege

von

Der Berliner Nachrichensender wagt den Schritt und will die Vermarktung ab dem kommenden Jahr selbst in die Hand nehmen.

Eigentlich zeigte sich N24 zuletzt sehr zufrieden mit der Arbeit seines Vermarkters iq media – und soll es eigenem Bekunden zufolge auch aktuell noch sein. Trotzdem wird man die Zusammenarbeit nicht verlängern. Der noch bis Ende dieses Jahres geltende Vertrag wird entsprechend nicht neu verhandelt. Stattdessen will der Berliner Nachrichtensender, der früher zu ProSiebenSat.1 gehörte und jetzt auf eigenen Beinen steht, die Werbevermarktung selbst übernehmen.

„Als wir N24 vor drei Jahren aus der ProSiebenSat.1-Gruppe herausgelöst haben, war die Zeit dafür noch nicht reif", so Dr. Torsten Rossmann, Vorsitzender der Geschäftsführung von N24. „Jetzt wollen wir diesen Schritt endlich wagen. Bei der iq media marketing bedanken wir uns für die professionelle, erfolgreiche und überaus angenehme Zusammenarbeit in den letzten Jahren. Unseren Partnern im Werbemarkt kann ich versprechen, dass wir zum Herbst eine Vermarktungsorganisation aufbauen, die allen ein professioneller und geschätzter Ansprechpartner ist.“

Gründungsgeschäftsführer des neuen Vermarktungsunternehmens sind Dr. Torsten Rossmann und Kristina Faßler, Leiterin Marketing & Sales bei N24. Das Unternehmen soll in Berlin und in Düsseldorf angesiedelt sein, heißt es.

Mehr zum Thema... TV-Sender N24
Kurz-URL: qmde.de/64187
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL bestätigt: Olivia Jones wird Reiseleiterin in neuem Promi-Formatnächster ArtikelShowtime trennt sich von «The Borgias»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Veit-Luca Roth Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung