Quotennews

Vierfach-Dosis «Simpsons» überzeugt

von
Trotz Wiederholungen: Die «Simpsons» bleiben ein Quotengarant, sowohl am Nachmittag als auch in der Primetime, wo auch die weitere Comedy gut lief.

An den «Simpsons» können sich die ProSieben-Zuschauer offenbar einfach nicht sattsehen. Selbst bei vier Wiederholungen am Tag kann sich ProSieben immer noch bester Quoten erfreuen. Das gilt vor allem für die täglichen Wiederholungen am Nachmittag, die auch gestern wieder mit zwei Folgen hervorragende Werte einfahren konnten. 15,5 Prozent und 16,6 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe wurden registriert. Aber auch in der Primetime schlägt sich die gelbe Familie seit Wochen gut trotz ausschließlich Wiederholungen. 14,0 und 14,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wurden gestern für die beiden gesendeten Folgen gemessen. 1,66 Millionen junge Zuschauer hatten die erste Folge eingeschaltet, 1,82 Millionen die zweite.

Überbieten konnte das im Anschluss allerdings «Two and a Half Men». 2,24 Millionen Menschen insgesamt schauten eine neue Folge der US-Sitcom, ganze 1,92 Millionen von ihnen stammten aus der umworbenen Zielgruppe. Der Marktanteil lag hier bei 14,5 Prozent. Bei der danach gesendeten Wiederholung stieg der Marktanteil sogar noch minimal auf 14,6 Prozent, wobei hier nicht mehr alle Zuschauer dabei blieben, aber immerhin 1,88 Millionen aus der Zielgruppe blieben der Serie treu.

Den gelungenen Abschluss des Abends bildete «Scrubs», das auch inhaltlich mit einer echten Doppelfolge aufwartete, um die am Stück zu senden, in der letzten Woche extra eine Wiederholung eingeschoben worden war. Zum Dank schalteten erst 1,51 Millionen junge Zuschauer ein, für den zweiten Teil blieben 1,31 Millionen dran. Der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf 14,2 Prozent und anschließend sogar starke 15,9 Prozent. Gut lief der Abend übrigens auch für «TV Total»: 750.000 Zuschauer der Zielgruppe bescherten Stefan Raab eine Einschaltquote von 14,3 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41913
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZensur & Manipulation - Wie viel Reality steckt noch in «Big Brother»?nächster Artikel«100.000-Euro-Haus» legt nach Start zu

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung