Austria

Fußball beschert Puls 4 neuen Rekord

von  |  Quelle: Puls 4
Rekord-Wert dank König Fußball: So viele Zuschauer wie beim Spiel von Rapid Wien erreichte hatte ein österreichischer Privatsender noch nie.

Der österreichische Privatsender Puls 4 durfte sich in dieser Woche über einen neuen Zuschauerrekord freuen. Grund war das am Donnerstag ausgestrahlte Europa League-Spiel des SK Rapid Wien gegen Celtic Glasgow.

Im Schnitt sahen 386.000 Österreicher zu, wie der zur ProSiebenSat.1-Gruppe gehörende Sender mitteilte. Es sei zugleich die höchste Quote gewesen, die je ein österreichischer Privatsender erreicht hat. In der Gruppe der 12- bis 49-Jährigen habe der Marktanteil bei 25,1 Prozent gelegen - in der Spitze waren Senderangaben zufolge bis zu 435.000 Fans dabei.



Markus Breitenecker, Geschäftsführer Puls 4: "Mit diesen
Traumquoten haben wir gesehen, welches Potenzial in unserem jungen Sender Puls 4 steckt." Man sei dadurch dem Ziel, Puls 4 als viertes Vollprogramm in den Köpfen der Österreicher zu positionieren, ein Stück nähergekommen.

Mehr zum Thema... Europa League
Kurz-URL: qmde.de/37623
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer gefallene Starnächster ArtikelProSieben plant Topmodel-WG - ohne Heidi
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung