Wirtschaft

Sky: Murdoch erhöht Anteile, Aktie steigt

von
Rupert Murdochs News Corp. hält nun fast 40 Prozent der Anteile an der Sky Deutschland AG. Die Aktie reagierte positiv und konnte teilweise um mehr als zehn Prozent zulegen.

News Corp. vergrößert seinen Anteil am deutschen Pay-TV-Unternehmen Sky - nach dem die Firma von Rupert Murdoch zuletzt etwas mehr als 30 Prozent besaß, gehören dem US-Medienunternehmen nun 39,96 Prozent.

Das teilte News Corp. am Mittwoch mit - ob Murdoch den Anteil noch weiter ausbauen möchte, blieb zunächst unklar. Die Aktie des deutschen Fernsehsenders profitierte jedenfalls stark von den Zukäufen: Teilweise betrug das Plus am Mittwoch mehr als zehn Prozent.



Inzwischen liegt der Kurs bei rund 3,50 Euro pro Stück, nachdem vor einigen Monaten das Tief mit nur 1,27 Euro erreicht worden war. Der massive Absturz der Premiere-Papiere war eine Reaktion auf die im vergangenen Jahr bekanntgewordenen Fälschungen der Abonnenten-Zahlen.

Mehr zum Thema... Murdoch Sky
Kurz-URL: qmde.de/36519
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSportreporter Uli Köhler geht zum BRnächster ArtikelPaula Abdul verlässt «American Idol»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung