TV-News

Das Vierte gibt Relaunch-Datum bekannt

von
Eine für Mittwoch angesetzte Pressekonferenz findet nun aber doch nicht statt. Die Verantwortlichen des kleinen Senders sind derzeit auf Roadshow.

Der Relaunch des kleinen Senders Das Vierte, das zum Vollprogramm in Deutschland werden möchte, rückt immer näher. Eigentlich wollte der Kanal am Mittwoch auf einem größer angelegten Event alle Informationen zur neuen Ausrichtung des Senders bekannt geben – diese Veranstaltung fiel aber ins Wasser. Die Macher des Senders sind derweil auf Roadshow und präsentieren Agenturen ihre Ideen.

Eigentlich sollte das neue Programm schon im August starten – eine Presseveranstaltung hierzu fand im Juni ohne Kommentar seiten des Senders nicht statt. Erst nach einem Quotenmeter.de-Bericht über den Zeitverzug beim kleinen Sender äußerte sich eine Sprecherin und gab bekannt, dass der Relaunch im September 2009 stattfinden werde. Nun gibt es auch ein genaues Datum: Am 19. September soll es soweit sein.



Eine einheitliche Pressekonferenz für alle Journalisten soll es nicht geben – ausgewählte Medienvertreter und die Programmzeitschriften möchte der Sender persönlich besuchen und über Das Vierte informieren. Ob das jetzt mit fehlenden Innovationen zu tun hat, ist Spekulation. Fest stehen dürfte jedenfalls, dass nicht alles so verlaufen ist, wie man es sich vielleicht noch vor einem halben Jahr gewünscht hätte.

Die erste Produktion des kleinen Senders läuft übrigens inzwischen: Auf dem Gelände der Bavaria in Grünwald bei München stellt Das Vierte derzeit «Ein Haus voller Töchter» her, eine Adaption einer russischen Sitcom.

Kurz-URL: qmde.de/36509
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Remakes für The CW?nächster Artikel«All My Children» wechselt die US-Küste
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung