US-Fernsehen

«All My Children» wechselt die US-Küste

von  |  Quelle: Variety
Die bekannte amerikanische Seifenoper wechselt zum Jahresende die Tapeten. Im kommenden Jahr soll die Soap auch in HDTV ausgestrahlt werden.

ABC bestätigte am Dienstag ein Gerücht, das in der amerikanischen Fernsehindustrie schon seit Längerem für Unruhe sorgte. Nach Insiderinformationen sollte die ABC-Soap «All My Children» von New York City nach Los Angeles umziehen – nun wurde das Getuschel offiziell bestätigt. Zur selben Zeit zieht «One Life to Live» in das New Yorker-Set von «All my Children».

Mit dem Umzug beider Serien wird der Startschuss für High Definition Television gegeben. Denn bislang werden die zwei Soaps noch in NTSC produziert, ehe für Anfang 2010 die Umrüstung auf HDTV vorgesehen ist. Die Entscheidung wurde – wie sollte es auch anders sein – aus Kostengründen gefällt. Denn ABC möchte verhindern, dass man wie CBS eine Daily-Soap einstellen muss. Vor einigen Monaten kam das Aus für «Springfield Story», die Serie hatte sich finanziell und auch zuschauertechnisch nicht mehr rentiert.

„Der Umzug nach Los Angeles ermöglicht «All My Children» und «One Life to Live» eine drastische Verbesserung der Serienproduktion und eine signifikante Effizienz“, so ABC-Daytime-Chef Brian Frons. Los Angeles City Council-Präsident Eric Garcetti freut sich schon über die ABC-Serien. „Wir haben hart daran gearbeitet, die Produktionen zurückzubringen und das ist großartig“, sagte er via Twitter.

Kurz-URL: qmde.de/36512
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas Vierte gibt Relaunch-Datum bekanntnächster Artikel17 Fragen an Miriam Lange

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung