TV-News

Sportreporter Uli Köhler geht zum BR

von
Auf seine täglichen Wasserstandsmeldungen vom FC Bayern muss N24 künftig verzichten - zumindest auf jene von Uli Köhler. Der Reporter wechselt zu den Öffentlich-Rechtlichen.

Als Gast im DSF-«Doppelpass» wurde er am vergangenen Wochenende als Mann des Bayerischen Rundfunks (BR) angekündigt - nun war er trotzdem noch für N24 am Start. Ein Fehler also? Keineswegs, denn Fußballreporter Uli Köhler hat in diesen Tagen seinen letzten Arbeitstag beim Nachrichtensender.

Das bestätigte der Sender am Nachmittag auf Anfrage des Online-Fernsehmagazins Quotenmeter.de. Köhler verlässt demnach die ProSiebenSat.1-Gruppe und wechselt zum Start der neuen Bundesliga-Saison zu den öffentlich-rechtlichen Kollegen. Eine durchaus interessante Entscheidung, hätte er doch in der kommenden Saison für Sat.1 von der Champions League berichten können - jedenfalls theoretisch.



Gründe für Köhlers Abschied sind nicht bekannt. Zuletzt war er nahezu täglich mit den neuesten Wasserstandsmeldungen vom FC Bayern im Programm von N24 vertreten. Am Mittwoch führte ihn sein Weg allerdings noch einmal nach Gelsenkirchen, wo er für N24 über die Debatte um die Schalke-Hymne berichtete.

Kurz-URL: qmde.de/36518
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky schaltet Bundesliga für alle Kunden freinächster ArtikelSky: Murdoch erhöht Anteile, Aktie steigt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung