US-Fernsehen

Paula Abdul verlässt «American Idol»

von
Überraschend hat Paula Abdul ihren Abschied von «American Idol» erklärt. Die Musikerin war acht Jahre lang Jurymitglied bei der erfolgreichen Casting-Show.

Es war Paula Abdul selbst, die am Dienstagabend via Twitter die Bombe platzen ließ: die Musikerin wird in der anstehenden neunten Staffel von «American Idol» (Fox), dem nicht minder erfolgreichen Pendant zu «Deutschland sucht den Superstar» (RTL), nicht mehr zu den Juroren gehören. Damit endet abrupt eine achtjährige Jurykarriere, die an Kontroversen und Schlagzeilen nicht arm war. Der Aufruhr in der amerikanischen Medienlandschaft ist entsprechend groß. Moderator und Kollege Ryan Seacrest zeigte sich "geschockt und traurig", wie er – ebenfalls über Twitter – wissen ließ.



Vorausgegangen waren der Entscheidung langwierige zum Teil öffentliche Verhandlungen zwischen Abdul und den Produzenten der Show. Seacrest und Oberjuror Simon Cowell hatten in den letzten Wochen bereits spektakulär hochdotierte Vertragsverlängerungen abgeschlossen. Abdul, deren Bezüge stets deutlich niedriger ausfielen als jene ihrer Kollegen, hatte Berichten zufolge ebenfalls eine deutliche Verbesserung ihrer Konditionen gefordert – offenbar vergeblich.

Kurz-URL: qmde.de/36520
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Murdoch erhöht Anteile, Aktie steigtnächster ArtikelFOXs Höllenküche wird immer stärker

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung