Mit «Vanished – Vertraust du ihm?» bringt ARD Degeto im März 2026 eine internationale Thriller-Serie ins Programm. Der vierteilige Stoff (4 x 45 Minuten) ist ab dem 13. März für drei Monate in der ARD Mediathek abrufbar, die lineare Ausstrahlung folgt am Samstag, 21. März, um 22.05 Uhr im Das Erste. Produziert wurde die Serie in Großbritannien und Frankreich, gedreht an mehreren europäischen Schauplätzen.Im Zentrum der Handlung steht die Archäologin Alice Monroe, gespielt von Kaley Cuoco, die sich auf eine leidenschaftliche Beziehung mit dem charismatischen Tom (Sam Claflin) einlässt. Während einer gemeinsamen Zugreise nach Südfrankreich verschwindet Tom plötzlich spurlos. Obwohl Alice Alarm schlägt, zeigt der örtliche Polizeichef wenig Interesse an dem Fall. Unterstützung erhält sie schließlich von der Journalistin Hélène (Karin Viard), mit der sie beginnt, Toms Verschwinden auf eigene Faust zu untersuchen.
Im Zuge der Nachforschungen stößt Alice auf immer neue Ungereimtheiten. Tom betreibt gemeinsam mit seinem besten Freund Alex (Matthias Schweighöfer) eine Flüchtlingsorganisation – doch je näher Alice der Wahrheit kommt, desto deutlicher wird, dass Tom ein gefährliches Doppelleben führt. Die Spuren weisen in eine abgründige Welt aus Menschenhandel, Ausbeutung und organisierter Kriminalität. Aus einer vermeintlichen Liebesgeschichte entwickelt sich so ein internationaler Verschwörungs- und Verfolgungsthriller.
Die Serie war bereits vorab international zu sehen: Der US-Streamingdienst MGM+ veröffentlichte im Januar einen ersten Trailer und zeigte «Vanished» ab dem 1. Februar 2026. In weiteren Märkten, darunter Großbritannien, Irland, Kanada, Australien und Neuseeland, erfolgte die Auswertung über Prime Video. Entwickelt wurde der Vierteiler von David Hilton und Preston Thompson, der auch das Drehbuch verantwortet, Regie führte Barnaby Thompson. Für Das Erste ist «Vanished – Vertraust du ihm?» ein weiterer Baustein im Ausbau internationaler Event-Serien mit prominentem Cast.







Neuer «Hot oder Schrott»-Ableger: Allestester werden zu Freizeittestern

Make Up Artist (m/w/d)
Studentische Aushilfe (m/w/d) ? YouTube-/Twitch-Team




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel