US-Fernsehen

Neue Remakes für The CW?

von  |  Quelle: Variety
Für die Wintersaison bestellte die Chefin zudem eine neue Show, zwischen den beiden «America's Next Top Model»-Staffeln läuft.

Anlässlich der TV Critic Assn. Press Tour sprach The CW-Chefin Dawn Ostroff über das zukünftige Programm. Mit «90210» und «Melrose Place» bestreitet man ab September gleich zwei Programmplätze mit Neuauflagen, weitere neue „alte“ Serien seien nicht ausgeschlossen. Im kommenden Jahr könnten schon die nächsten frauenaffinen Formate neu aufgelegt werden. Genaue Namen nannte die Senderchefin nicht. „Es gibt weitere Sendungen, nach denen wir Ausschau halten, aber wir können derzeit nicht darüber reden“, so Ostroff.

Bevor ein Fernsehklassiker bei The CW mit neuen Episoden läuft, muss die Serie analysiert werden. Für die Chefetage des Senders heißt das im Klartext, dass das Format mit dem Zielpublikum übereinstimmen muss. „Wir machen nicht «Ein Duke kommt selten allein»“, erklärte Dawn Ostroff. Auf der Pressetour äußerte sich die Senderchefin auch über die schwachen Einschaltquoten im Sommer. Sie erklärte, dass das daran liege, dass das Network vorwiegend auf Serials setze und die Wiederaufführungen auch bei anderen Sendern schlecht laufen.

Zudem verteidigte Dawn Ostroff die Programmstrategie ihrer TV-Station: Im warmen Sommer werden kaum neue Sendungen gezeigt, von neuen Serien sei gar keine Spur. Die Nebensaison sei für The CW nicht wichtig, man konzentriere sich auf die Monate zwischen September und Mai. Für die Wintermonate hat man nun einen «America’s Next Top Model»-Ersatz gefunden. Im Dezember und Januar wird «Blonde Charity Mafia», eine Reality-Show, zu sehen sein. Allzu viele Neuerungen kann The CW nicht vorweisen, doch schon die wenigen Formate sollen massiv beworben werden. Ob das schließlich zum Erfolg führt oder ob der Sender weiterhin an Zuschauern verliert, wird schon bald fest stehen.

Kurz-URL: qmde.de/36511
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II: «Torchwood»-Fünfteiler wird kommennächster ArtikelDas Vierte gibt Relaunch-Datum bekannt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung