US-Fernsehen

Granada America firmiert sich um

von  |  Quelle: Variety
Neuer Name, aber die Inhalte bleiben gleich. Das Tochterunternehmen von ITV passt seinen Namen der Mutterfirma an.

Die Produktionsfirma Granada besteht schon seit den 30er Jahren, viele Jahre später schlossen sich Granada und Carlton zu ITV plc zusammen. Das Unternehmen betreibt seither das ITV Network, Englands größtes und erfolgreichstes Fernsehnetzwerk. Die Fernsehstation ITV1 ging bereits 1955 das erste Mal auf Sendung.

Der Name Granada wurde das letzte Mal im Jahr 2004 als eigenständige Marke in Großbritannien benutzt, in den Vereinigten Staaten produziert die Produktionssparte immer noch unter dem Namen einige TV-Sendungen. Doch nun wird die Firma in ITV Studios umbenannt.

Ganz so viel ändert sich allerdings nicht: Auch weiterhin wird Paul Buccieri die Geschäfte von Granada America leiten. Er verantwortet die Produktionen «Hell’s Kitchen», «Kitchen Nightmares», «I’m a Celebrity – Get Me Out of Here!» und viele andere.

Kurz-URL: qmde.de/35221
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF schickt «Kalle» in die vierte Staffelnächster ArtikelESPN entlässt 100 Mitarbeiter

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung