Quotennews

«25 Jahre RTL» mit deutlichen Verlusten

von
Die zweite Ausgabe der RTL-Jubiläumsshow tat sich am Samstag deutlich schwerer als in der Vorwoche. Auch «Ich bin ein Star» gab einige Zuschauer an Stefan Raab ab.

Auf 28 Prozent belief sich der Marktanteil in der Zielgruppe bei «25 Jahre RTL» in der vergangenen Woche – ein riesiger Erfolg für den Kölner Sender, der in dieser Woche gegen «Schlag den Raab» nicht wiederholt werden konnte. Und so musste die Jubiläumsshow nun mit deutlichen Verlusten auskommen.

Die gute zweistündige Show erreichte diesmal durchschnittlich nur noch 2,26 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was in der Zielgruppe einem Marktanteil von 18,9 Prozent entsprach – Werte, mit denen man bei RTL trotzdem noch zufrieden sein kann. Doch «Schlag den Raab» hatte mit mehr als 25 Prozent den Abend über deutlich die Nase vorn. Insgesamt gingen eine Million Zuschauer verloren: Übrig blieben 4,47 Millionen Zuschauer, was insgesamt ordentlichen 14,3 Prozent Marktanteil entsprach.



«Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» holte sich danach allerdings dann doch noch die Marktführerschaft in beiden Gruppen: 5,20 Millionen Menschen sahen den Rauswurf von Michael Meziani, in der Zielgruppe gab es mit 3,14 Millionen Werberelevanten und 28,3 Prozent Marktanteil sogar den Tagessieg – im Vergleich zu den letzten Tagen musste die Dschungelshow allerdings leichte Verluste hinnehmen. Bei RTL wird man die aber wohl gut verschmerzen können.


© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32601
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Dschungel auch nachmittags beliebtnächster ArtikelSonntagsfragen an Karsten Petrzika

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung