US-Fernsehen

A&E bringt «Alaska State Troopers» im Januar zurück

von

Die legendäre Doku-Reihe kehrt nach zehn Jahren Pause mit neuen Einsätzen, neuen Geschichten und gewohnt rauer Alaska-Realität zurück.

A&E belebt eine seiner bekanntesten Dokumentarserien wieder: «Alaska State Troopers» kehrt am Mittwoch, 7. Januar 2026, um 20 Uhr mit einer komplett neuen Staffel ins Programm zurück. Die Reihe lief ursprünglich von 2009 bis 2015 über acht Staffeln und zählt zu den prägendsten Law-Enforcement-Dokus im US-Kabelfernsehen.

In der neuen Staffel zeigt A&E erneut den kompromisslosen Alltag derjenigen, die in Amerikas größtem und zugleich herausforderndstem Bundesstaat für Sicherheit sorgen. Nur rund 400 State Troopers überwachen gigantische Gebiete in Fairbanks und dem Mat-Su Valley – sowie über 230 abgelegene Dörfer, die lediglich per Flugzeug oder Boot erreichbar sind.

Die neuen Episoden dokumentieren, wie die Troopers unter extremen Bedingungen arbeiten:
von mehrstündigen Anfahrtswegen ohne Backup, über gefährliche Zugriffseinsätze, bis hin zu dramatischen Such- und Rettungsmissionen in einem Terrain, das so unberechenbar ist wie die Fälle selbst. Ob im ewigen Tageslicht des Sommers oder in der eisigen Dunkelheit des Winters – Alaska stellt die Beamten vor Herausforderungen, wie sie in keinem anderen US-Bundesstaat existieren.

Kurz-URL: qmde.de/167218
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNetflix entwickelt Serie zu «All We Ever Wanted»nächster Artikel«My Life Is Murder» kehrt im Januar zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung