
Apple TV startete im November 2019 mit aufwendig produzierten Eigenproduktionen wie «The Morning Show», «See – Reich der Blinden» und «For All Mankind» und trat damals in direkte Konkurrenz zu Netflix, Disney+, Prime Video und später auch Paramount+. Seither hat sich die Plattform zu einem festen Bestandteil der Streaminglandschaft entwickelt und konnte in den vergangenen Jahren über 550 Auszeichnungen und mehr als 2.500 Nominierungen verbuchen – darunter für «Ted Lasso», «Severance», «The Studio» und den Oscar-Gewinner «Coda».
Während andere Anbieter mehrfach ihre Markenstrategie überarbeiteten – etwa HBO Max, das nach „Max“ inzwischen wieder zu HBO Max wurde –, markiert der Schritt bei Apple die erste Namensänderung seit Start des Dienstes. Das neue Branding soll die Markenarchitektur vereinheitlichen und das Streamingangebot stärker mit der gesamten Apple-TV-Plattform verknüpfen. Ob sich mit dem neuen Namen auch Änderungen an der Benutzeroberfläche oder im Tarifmodell ergeben, ist bislang nicht klar.
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