Primetime-Check

Sonntag, 13. Oktober 2025

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Neuer Dresden-«Tatort» gefällig? «Dr. Nice» als Kontrast oder doch «Ant-Man and the Wasp: Quantumania»? Bodenständig mit «Grill den Henssler»? Oder doch «Catch Me If You Can»?

Im Ersten konnte man sich beim neuen «Tatort: Siebenschläfer» über 8,16 Millionen Zuschauer ab 20:15 Uhr freuen. Der Marktanteil lag bei fantastischen 31,9 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen kam man mit 1,02 Millionen auf sagenhafte 20,8 Prozent. Das ZDF hatte hier deutlich das Nachsehen, «Dr. Nice» sammelte 3,82 Millionen Zuschauer und so 15,0 Prozent am Markt ein. Die Anteile bei den 14- bis 49-Jährigen lagen bei 7,3 Prozent. Ab 21:45 Uhr schaltete das Zweite zum «heute journal», es verweilten 3,39 Millionen Zuschauer und damit 15,5 Prozent Marktanteil. Das Erste sollte erst ab 21:45 Uhr zu «Caren Miosga» übergeben, hier blieben 2,83 Millionen Zuschauer an den Bildschirmen, es wurden 14,0 Prozent erreicht.

Der Sonntag bot das Film-Duell «Ant-Man and the Wasp: Quantumania», «Ocean's 8» und «Catch Me If You Can» zwischen ProSieben, Sat.1 und RTLZWEI. Die rote Sieben hatte mit 1,38 Millionen Zuschauern und 0,59 Millionen Umworbenen beide Reichweiten-Siege in der Tasche. Die Marktanteile lagen hier bei 5,8 Prozent und 12,5 Prozent am Gesamtmarkt. Das Angebot vom Bällchensender zog mit 0,82 Millionen Zuschauern insgesamt etwas weniger an, die Zielgruppe schaffte mit 0,28 Millionen Werberelevanten allenfalls gute 5,8 Prozent am Markt. Insgesamt waren 3,4 Prozent drin. Bei RTLZWEI sollte «Catch Me If You Can» ebenfalls ordentlich abliefern - 0,65 Millionen Zuschauer sorgten für 2,9 Prozent am Gesamtmarkt, die Zielgruppe schafft mit 0,32 Millionen Umworbenen starke 7,3 Prozent, was RTLZWEI vor Sat.1 schiebt.

RTL war wie üblich am Sonntag beschäftigt mit «NFL LIVE» beschäftigt. Über die Primetime hinweg gab es ab 19 Uhr die Partie «Seattle Seahawks at Jacksonville Jaguars» zu sehen. Das lief mit Reichweiten zwischen 0,56 Millionen (1. Viertel) und 0,72 Millionen (4. Viertel) recht gut. Der Marktanteil lag im angesprochenen letzten Viertel bei 3,0 Prozent, was gleichermaßen der Bestwert der Partie war. In der Zielgruppe kam das letzte Viertel auf 0,45 Millionen Umworbene und damit 9,2 Prozent Anteil am entsprechenden Markt.

VOX speiste 1,31 Millionen Zuschauer mit dem «Grill den Henssler - Sommer-Special» ab. Aus der Zielgruppe sorgten hier 0,29 Millionen werberelevante Zuschauer für einen Marktanteil von guten 7,2 Prozent, insgesamt waren 6,5 Prozent drin. Kabel Eins wollte es mit «Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand» wissen. Es kamen 0,54 Millionen Zuschauer zusammen - so wurden 2,2 Prozent erreicht. In der Zielgruppe kam man mit 0,16 Millionen Umworbenen auf 3,3 Prozent.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/165401
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