
Nicht an einem Tag in Woche eins holt sich das Format, das nun auf dem 18 Uhr-Sendeplatz geparkt wurde, auch nur ein Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe ist der absolute Bestwert der Reichweite mit 0,07 Millionen zu beziffern - für den erwähnten zeitlichen Rahmen ist das schlichtweg bodenlos schlecht. Nichtsdestotrotz ging es gestern mit «Die Cooking Academy» weiter. «Die Wahl der Waffen» ist die sechste reguläre Folge und mit einer Reichweite von 0,15 Millionen Zuschauern fällt der Unterföhring-Sender erneut komplett auf die Nase. Der Marktanteil liegt mit 1,1 Prozent immerhin knapp oberhalb eines kompletten Prozentpunktes, die Zielgruppe kann mit 3,7 Prozent und erneut 0,07 Millionen absolut nichts retten.
Und das Format schadet nicht nur dem Sendeplatz um 18 Uhr - auch die folgenden Formate müssen sich von diesem täglichen Debakel erst erholen. Im direkten Anschluss kämpft «:newstime» bereits die komplette vergangene Woche mit der Hypothek durch das Vorprogramm. Gestern kamen die News auf 0,22 Millionen Zuschauer und daher dünne 1,4 Prozent am Gesamtmarkt. Für eine Nachrichten-Show am Vorabend ist das schlichtweg schlimm. Die Zielgruppe erholte sich auf 0,16 Millionen Umworbene und 6,7 Prozent am entsprechenden Markt. Wie lange geht das noch gut?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel