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Der VOX-Vorabend nimmt Anlauf

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Wann kann bei VOX wieder von mehr als einer Million Zuschauern am Vorabend die Rede sein?

«Shopping Queen», «Das Duell - Zwischen Tüll und Tränen», «Zwischen Tüll und Tränen», «First Dates - Ein Tisch für zwei» und «Das perfekte Dinner». Der VOX-Nachmittag und -Vorabend ist voll mit grundsätzlich bewährten und starken Marken - nur müssen die Daily-Formate so langsam komplett aus der Sommerpause zurückkehren. Zwischen 15 und 18 Uhr ist der gestrigen Montag das ideale Beispiel für die aktuelle Entwicklung bei VOX. Guido holt um 15 Uhr die frühen Feierabend-Zuschauer ab, 0,42 Millionen Zuschauer sorgen für gute 5,5 Prozent und mit 0,12 Millionen Umworbenen liegt man bereits bei 12,1 Prozent. Problem Nr. 1: «Das Duell» erhöht das Interesse im Anschluss nur insgesamt. Es geht zwar hoch auf 0,55 Millionen und Zuschauer ab drei Jahren und damit auf 6,2 Prozent am Gesamtmarkt, die Zielgruppe leidet jedoch und fällt mit 0,10 Millionen Werberelevanten auf 8,2 Prozent.

Das "Original" «Zwischen Tüll und Tränen» liefert dann ab 17 Uhr ab. Starke 0,71 Millionen Zuschauer steigern den Marktanteil weiter auf 6,5 Prozent und auch die Zielgruppe bewegt sich mit 0,17 Millionen Umworbenen und 10,9 Prozent wieder in die richtige Richtung. Problem Nr. 2: «First Dates» kommt insgesamt nicht gut an. Nach konstantem Aufschwung fallen die Zahlen insgesamt plötzlich zurück auf 0,57 Millionen und damit die Quote auf unterdurchschnittliche 3,8 Prozent. Hier bessert hingegen die Zielgruppe komplett aus - starke 0,23 Millionen 14- bis 49-Jährige machen sich auf 10,4 Prozent des Marktes breit.

Angekommen im Vorabend ist es «Das perfekte Dinner», dass für die Primetime vorbereiten soll. Mit 0,92 Millionen Zuschauern gelingt es auch, die Reichweite insgesamt wieder enorm anzuheben. Die Quote ist nun mit 4,6 Prozent ebenfalls wieder besser und auch die Zielgruppe macht nochmal einen großen Schritt nach vorn. 0,36 Millionen Werberelevante kommen auf den exzellenten Wert von 11,9 Prozent. Was wünscht man sich da noch? «DPD» braucht die Million zurück - 2024 gelang Anfang Oktober die erste Sendewoche nach dem Sommer mit jeweils mehr als einer Million Zuschauer für jede Ausgabe der Woche.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/165429
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