
Denn im Vergleich zur Vorwoche legt «The Voice of Germany» ordentlich zu. Von zuletzt 1,67 Millionen Zuschauern ab drei Jahren, erweiterte sich die Reichweite auf schöne 1,78 Millionen Zuschauer. Durch den überragenden Marktanteil von 31,9 Prozent beim Fußball, wirken die erreichten 7,7 Prozent bei Sat.1 etwas verhalten - das ist jedoch aller Ehren wert. In der Zielgruppe muss Sat.1 etwas einstecken, von zuletzt 0,47 Millionen Umworbenen ging es gestern runter auf 0,43 Millionen. Der Marktanteil ist zudem erstmals in der aktuellen Staffel mit 9,3 Prozent im einstelligen Bereich. Jedoch auch hier soll die dominante Leistung des DFB-Sieges erwähnt werden, allein ab 20:45 Uhr waren von der blauen Eins 38,9 Prozent des Marktes blockiert. Wie sehr sich das Durchhalten gegen den Fußball für Sat.1 und «TVOG» gelohnt hat, zeigt sich spätestens kommende Woche, wenn «Ninja Warrior Germany» wieder mitspielen möchte.
Im weiteren Verlauf des gestrigen Abends kam die Bilder von «Promi Big Brother» ab 22:30 Uhr auf noch 1,10 Millionen Zuschauer und daher 7,1 Prozent am TV-Markt. Die Zielgruppe reduzierte sich auf 0,33 Millionen Werberelevante, womit sich die Quote auf 9,7 Prozent steigerte. Um Mitternacht fiel «Promi Big Brother - Die Late Night Show» auf 0,61 Millionen Zuschauer, aufgrund der späten Uhrzeit kletterte der Marktanteil damit auf 8,3 Prozent. Am Zielgruppen-Markt waren 10,7 Prozent drin, zur fortgeschrittenen Uhrzeit waren noch 0,19 Millionen Interessierte im Alter zwischen 14 und 49 Jahren dabei.
RTL kam im Übrigen auf einen eher biederen Abend. Mit einer Wiederholung von «Die ultimative Chart Show» waren lediglich 0,87 Millionen Zuschauer ab drei Jahren drin, die Quote zur Primetime lag bei schwachen 4,4 Prozent. In der Zielgruppe war das Interesse mit 5,0 Prozent Marktanteil und 0,20 Millionen Umworbenen ähnlich schlecht.
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