Quotennews

RTL-Comeback: Doch Dieter holt nu(h)r sechs Prozent

von

In letzter Zeit war er als Präsentator ja eher im Ersten zu sehen - nun als also die Rückkehr zu den Kölnern.

Der Komiker Dieter Nuhr feierte gestern ein Comeback - und zwar das als RTL-Moderator. In letzter Zeit war er als Präsentator ja eher ins öffentlich rechtliche TV abgewandert und hostet dort beispielsweise regelmäßig «Nuhr im Ersten» (Bild rechts). Als Moderator einer RTL-Sendung trat er zuletzt vor über zehn Jahren in Erscheinung. Nun als also die Rückkehr mit der Sendung «Die RTL Stand-Up-Stars live!», welche am gestrigen Samstag um 22.20 Uhr debütierte. Die Frage war nun, ob es sich auch wirklich um eine erfreuliche Rückkehr aus Quotensicht handelte...

Blickt man auf die Resultate von gestern, dann kann man nur enttäuschende Zahlen feststellen. Mit grauen 6,4 Prozent bei 0,20 Millionen in der Zielgruppe hatte Nuhr bei seiner Rückkehr nichts zu feiern und konnte nicht ansatzweise gegen Sat.1, ProSieben und ARD ankommen. Beim Gesamtpublikum war der Kölner Kanal übrigens ebenfalls unterdurchschnittlich unterwegs - 0,86 Millionen zu mauen 5,3 Prozent waren anwesend. Das sind Dimensionen, bei denen RTL auf Steigerungen hoffen muss.

Im Vorfeld ab 20.15 Uhr zeigten die Kölner übrigens ein neues Comedyprogramm von Mario Barth. Der Komiker kehrte darin mit seinem aktuellen Programm «Männer sind nichts ohne die Frauen» zurück auf die Bühne. Getan hat er dies letztendlich vor 0,36 Millionen jüngeren TV-Sehenden zu einem Anteil in Höhe einstelliger 9,6 Prozent - kein berauschendes, aber noch in Ordnung gehendes Resultat. Am Gesamtmarkt muss das Fazit noch verhaltener ausfallen, hier bewegte sich Barth mit 6,3 Prozent (1,37 Millionen) gerade noch im mittelmäßigen Bereich.


© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/165389
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchropp und Lufen erobern die Zweistelligkeit zurück nächster ArtikelAdrienne Bailon-Houghton spielt bei «Chefs Kidd» mit
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Werbung

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung