US-Fernsehen

Anna Kendrick und J.K. Simmons gehen zu «Embassy»

von

Die neue Serie wird unter anderem in Köln gedreht. Das Projekt wurde am Freitag vorgestellt.

Die Oscar-nominierten Schauspieler Anna Kendrick («Up in the Air», «A Simple Favor») und J.K. Simmons («Whiplash», «Counterpart») übernehmen die Hauptrollen in der neuen geo-politischen Thriller-Serie «Embassy», die von AGC Television produziert und international vertrieben wird. Vorgestellt wird das Projekt kommende Woche auf der TV-Messe Mipcom in Cannes.

Die Handlung spielt in London: Als schwerbewaffnete Söldner die US-Botschaft stürmen, muss Diplomatin Layla (Kendrick) eine unmögliche Entscheidung treffen – soll sie den Botschafter (Simmons) schützen oder dessen Befehl befolgen und einen hochrangigen Gefangenen evakuieren? Während sich eine weitreichende Verschwörung entfaltet, ist Layla gezwungen, sich auf ihre Instinkte und auf die Hilfe ihres Ex-Verlobten, eines britischen SAS-Soldaten, zu verlassen.

Hinter der Kamera stehen renommierte Namen: Rom Lotan zeichnet für Drehbuch und Konzept verantwortlich, John Strickland («Bodyguard», «Line of Duty», «The Flight Attendant») führt Regie. Produziert wird die Serie von Ascendant Fox und Turbine Studios, mit finanzieller Unterstützung von AGC Television, dem Fernsehzweig von Stuart Fords AGC Studios. Der Drehstart ist für Februar 2026 in London und Köln geplant.

Kurz-URL: qmde.de/165377
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDas hatte keiner auf dem Zettel: Aus für Roland Trettlnächster ArtikelPrime Video streicht «Countdown» und «Butterfly»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung