
Hatte damit «Julia Leischik sucht» Probleme? Wie gewohnt startete die Gesuchten-Show bei Sat.1 um 18:55 Uhr und tatsächlich muss der Bällchensender mit 1,70 Millionen Zuschauern keinesfalls einen Malus hinnehmen, im Gegenteil, der Marktanteil von 10,3 Prozent ist mit das beste Ergebnis der Show im laufenden Jahr an einem Sonntag. Die Zielgruppe war zuletzt nicht die Stärke von «Bitte melde dich», gestern kamen hier mit 0,20 Millionen Werberelevanten dennoch schöne 8,0 Prozent am Markt zusammen. Der Fußball macht sich demnach überhaupt nicht bemerkbar, Sat.1 kann problemlos weiterhin mit der Leistung von «Bitte melde dich» angeben kann.
Im weiteren Verlauf des Sonntags tat man sich in Unterföhring weiterhin keinesfalls schwer. Die Nachrichten um 19:55 Uhr kamen mit «:newstime» auf 1,22 Millionen Zuschauer und daher 5,9 Prozent am Gesamtmarkt, die Zielgruppe schaffte hierbei 5,8 Prozent mit 0,22 Millionen Umworbenen. In der folgenden Primetime setzte man mit «Der Vater der Braut» auf eine Free-TV-Premiere. Das kam mit einer Reichweite von 0,82 Millionen Zuschauern ebenfalls ordentlich an, die Zielgruppe wurde mit 0,26 Millionen werberelevanten Zuschauern definiert. Die Marktanteile am Abend lagen damit bei 3,5 und 5,0 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel