Quotennews

Nitro bringt zweite Liga nicht in Fahrt

von

Das Abend-Spiel war diese Woche erneut nur in der Sparte zu beobachten - in Mainz hingegen, drehte Wintersport auf.

Dass zur gestrigen Hauptsendezeit kein Platz für Zweitliga-Fußball war, wenn sich gleichzeitig Thomas Gottschalk von der Bühne verabschiedet, war glasklar. Deshalb war diese Woche das Abend-Spiel auch nur in der Sparte bei Nitro zu sehen. Konkret war es innerhalb «2. Bundesliga Live» die Begegnung zwischen Darmstadt und Karlsruhe, die um 20.30 Uhr angepfiffen wurde. Letztlich ging das Match 3:2 für die Darmstädter aus.

Letztlich fieberten ab 20.30 Uhr im Schnitt bloß 0,04 Millionen 14-49-Jährige mit - ein ernüchternder Marktanteil von 1,0 Prozent resultierte daraus für Halbzeit eins, der noch unter der mäßigen Vorwochen-Partie lag und selbst für Nitro schwach war. Beim Gesamtpublikum kamen auch nur triste 1,3 Prozent bei 0,28 Millionen zusammen. 14-49-Jährige waren schließlich zu etwas gestiegenen 0,06 Millionen in Hälfte zwei dabei, die dem Ausgang mit 1,6 Prozent zumindest einen etwas annehmbareren Wert einbrachten. Insgesamt steigerte sich die Partie im Verlauf auf 1,8 Prozent durch 0,39 Millionen.

In der gesamten Daytime sah es hingegen richtig gut aus für Wintersport. Allerdings beim ZDF. War es ab 14.00 Uhr bereits die «Nordische Kombination», die Einschaltimpulse von 1,32 Millionen (solide 14,9 Prozent) beim Gesamtpublikum sowie 0,23 Millionen (klasse 14,3 Prozent) beim jüngeren Publikum aufbrachte, sicherte «Skispringen-Weltcup» im Laufe des Nachmittags sogar noch höhere Marktanteile von schönen 17,8 und 15,3 Prozent. Später schoss «Biathlon» richtig durch die Decke mit bockstarken 23,0 Prozent durch 2,83 Millionen wie 17,6 Prozent durch 0,38 Millionen Jüngere. Anschließend gegen 18.00 Uhr punktete «Rodeln». Die Disziplin holte bei den Jüngeren noch überdurchschnittliche 11,6 Prozent bei 0,22 Millionen im Schnitt. Insgesamt sahen hier erfreuliche 16,0 Prozent bei 2,04 Millionen zu.

© AGF Videoforschung in Zusammenarbeit mit GfK; videoSCOPE 1.3, Marktstandard: TV. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/167030
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Single Papa» startet am 12. Dezembernächster Artikel«Rote Rosen» und «Sturm der Liebe» machen Pause
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung