Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf dürften die zurückliegenden TV-Jahre im Bereich ProSieben wohl derart geprägt haben, wie kaum andere Persönlichkeiten. Seit 2010 und der Unterschrift bei Endemol steht das Duo mit seinem Namen für ProSieben-Shows, seit 2011 gibt es Florida TV als eigenen Produktionsunternehmen und 2012 kam dann «Das Duell um die Welt». Um den kurzen Rückblick abzuschließen - im November 2018 war dann auch «Das Duell um die Welt - Team Joko gegen Team Klaas» geboren - eben diese Show ging am gestrigen Sonntag in die zweite Folge der neuen TV-Runde. Bei einer derartigen Historie könnte man meinen, dass die Puste ausgehen würde oder etwa die Zuschauer der roten Sieben so langsam genug haben dürften - das ist jedoch überhaupt nicht der Fall.Die zweite Folge der neuen Staffel steigerte das Interesse von 0,66 Millionen Auftakt-Zuschauern auf gestern erreichte 0,72 Millionen. Prozentual steigert sich die Primetime-Show damit von 3,5 auf 3,7 Prozent Anteil am Gesamtmarkt. In der Zielgruppe lief es mit 0,47 Millionen Zuschauern und 12,5 Prozent bereits in der ersten Show der neuen Runde zweifelsfrei gut, die zweite Ausgabe steigerte die Reichweite auf 0,51 Millionen und 13,1 Prozent am entsprechenden Markt. Mit diesen Zielgruppen-Reichweiten war ProSieben bereits am vorherigen Sonntag der private Sieger der Altersklasse und ist dies auch gestern.
Der Vorabend kann hier zudem zumindest in Sachen Gesamtreichweite mithalten. «Galileo X-Plorer» kann sich ab 19:05 Uhr über durchaus erbauliche 0,70 Millionen Zuschauer freuen, der Marktanteil liegt mit 3,3 Prozent über Senderschnitt. In der Zielgruppe ist man mit 0,25 Millionen Werberelevanten dann doch weit von der Primetime entfernt, dennoch gehen 7,1 Prozent am entsprechenden Markt wohl in Ordnung.






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