Nachdem die Musik-Rate-Sendung «The Masked Singer» vor 14 Tagen nach einem deutlichen Einbruch in die Einstelligkeit erneut mit dem Rücken zur Wand stand, gelang in der letzten Woche immerhin die Rückkehr in die Zweistelligkeit mit mäßig passablen 10,1 Prozent, die sich aus etwas erhöhten 0,35 Millionen Zusehenden ergaben. Hieß es nun gegen den Gottschalk-Aufschlag wieder Krise? Ob die Produktion tatsächlich wieder abstürzte, zeigt der Blick auf die Daten vom gestrigen Abend. Sie besagen einen Zielgruppen-Marktanteil von wirklich wieder krisenhaften 7,9 Prozent, die sich aus gesunkenen 0,28 Millionen Zusehenden ergaben – damit erreichte ProSieben nur einen hinteren Rang hinter RTL, Sat.1 und ZDF, die Zweistelligkeit ging zudem klar flöten. Interessant aber auch die Zahlen am Gesamtmarkt. Hier stellten sich schwächelnde 4,5 Prozent bei 0,87 Millionen heraus - man fiel hier unter die Millionen. Dass es auch gegen ungewöhnliche Gottschalk-Konkurrenz besser ging, stellte Sat.1 unter Beweis, wo «Harry Potter» eben zweistellige 11,5 Prozent durch 0,43 Millionen in der Zielgruppe erzielte.
Im Nachklapp sparte man sich die «ProSieben Aftershow», sondern versuchte schlicht, einige Zuschauende noch mit einer Wiederholung vom bald auslaufenden «Duell um die Welt» mit rüber zu nehmen. Letztlich sank das Interesse weiter. Nur 0,09 Millionen zu durchwachsenen 6,4 Prozent der 14-49-Jährigen ließen sich ab Mitternacht noch bei der Stange halten. Insgesamt waren es nur noch 2,8 Prozent und 0,17 Millionen.







«Ein Herz für Kinder» hält sich gegen Gottschalk-Abschied konstant
«Single Papa» startet am 12. Dezember

Schnittassistenz für unser Format "Shopping Queen" (m/w/d)
Light Operator / Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) – Schwerpunkt Licht
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel