Kino-News

Zehnter Eberhofer-Krimi kommt ins Kino: «Steckerlfischfiasko»

von

In einem Jahr wird der zehnte Spielfilm der Eberhofer-Krimis in die Kinos kommen.

Fans der beliebten Eberhofer-Reihe dürfen sich auf ein neues Highlight freuen: Am 13. August 2026 startet mit «Steckerlfischfiasko» bereits die zehnte Verfilmung von Rita Falks Kult-Krimis in den deutschen Kinos. Damit wird die Erfolgsreihe um den schrulligen Dorfpolizisten Franz Eberhofer und seinen kongenialen Partner Birkenberger fortgesetzt – gewohnt skurril, bayerisch und mit einer großen Portion schwarzem Humor.

Im neuen Fall sorgt ein spektakulärer Fund für Aufregung: Der sogenannte Steckerlfischkönig wird tot in der Wellnesslandschaft eines Golfclubs entdeckt. Während Eberhofer zwischen rivalisierenden Volksfestclans und golfenden Oberschicht-Gästen ermittelt, steht sein Heimatdorf Niederkaltenkirchen ohnehin schon Kopf – nicht zuletzt, weil Susis Bürgermeister-Kandidatur das Dorfoberhaupt ins Schwitzen bringt.

Mit «Steckerlfischfiasko» wird das „Dutzend voll“ für Franz Eberhofer, der wieder einmal alles geben muss, um Licht ins Dunkel zu bringen. Der zwölfte Roman erschien im Jahr 2023 und setzt die Tradition fort. Seit 2010 veröffentlicht der Verlag dtv die Bücher. «Rehragout-Rendezvou» war mit 1,5 Millionen Besuchern der erfolgreichste Eberhofer-Krimi.

Kurz-URL: qmde.de/164131
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeue Verbraucher-Doku durchleuchtet Eigenmarken im Ersten
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung