US-Fernsehen

«NCIS: Origins» gedenkt David McCallum

von

In der zweiten Staffel der Serie wird man David McCallum noch einmal aufleben lassen.

Die zweite Staffel von «NCIS: Origins» wird eine Tributfolge an David McCallum enthalten, der über 20 Jahre lang als Dr. Donald „Ducky“ Mallard zum Herzstück der «NCIS»-Familie gehörte und 2023 verstarb. Die Episode trägt den Titel „The Edge“ und bringt Adam Campbell zurück, der bereits mehrfach als junger Ducky in Gastrollen zu sehen war. Laut offizieller Beschreibung begleitet Ducky das Team nach Camp Pendleton, wo er auf einen alten Bekannten trifft: Gibbs.

Die Folge ist zugleich eine musikalische Hommage: McCallums Song „The Edge“ aus dem Jahr 1996 wird integriert – bekannt unter anderem als Sample im Dr.-Dre- und Snoop-Dogg-Hit „The Next Episode“. Showrunner Gina Lucita Monreal und David J. North erklärten: „Wir wollten diese Episode machen, um die Erinnerung an unseren lieben Freund David McCallum zu ehren. Mit Adam Campbell haben wir die perfekte Besetzung, um die jüngere Version dieser ikonischen Figur wieder aufleben zu lassen.“

«NCIS: Origins» wird von Mark Harmon erzählt und beleuchtet die frühen Jahre des jungen Gibbs (gespielt von Austin Stowell) in den 1990er-Jahren. Staffel 2 startet am 14. Oktober bei CBS. Produziert wird die Serie von CBS Studios, neben Monreal und North fungieren auch Harmon und Sean Harmon als ausführende Produzenten.

Mehr zum Thema... NCIS NCIS: Origins
Kurz-URL: qmde.de/164128
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelHBO entwickelt Serie über Drogenhandel und Mord im US-Militärnächster Artikel«Saturday Night Live»: Michael Longfellow geht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung