TV-News

«Wahre Verbrechen» kommt am Montag

von

Dafür entfällt ein weiteres Mal «hallo deutschland».

Das Boulevardmagazin «hallo deutschland» wird am Montag, den 15. September 2025, um 17.10 Uhr nicht gesendet. Stattdessen hat das ZDF-Team die Sendung «Wahre Verbrechen - Auf der Spur eines Serienkillers» vorbereitet. Der Film von Oliver Koytek und Jessica Liss ist bereits ab 12. September 2025 in der ZDFmediathek abrufbar.

Für zwei Doppelmorde in der Göhrde, einem Waldgebiet bei Lüneburg, wird Kurt-Werner W. Ende der 1980er-Jahre verantwortlich gemacht. Erst die fünfte Leiche führte auf seine Spur. W. führte jahrelang ein Doppelleben, was ihn zu einem der gefürchtetsten Verbrecher seiner Zeit machte. Mit bis zu 200 Fällen, in denen er der Täter gewesen sein könnte, bringt die Polizei ihn in Verbindung: Tötungsdelikte, Vergewaltigungen, Vermisstenfälle.

Bei einer Durchsuchung seines Grundstücks wurden Frauenschuhe, Handtaschen und Schmuck gefunden. Gegenstände, von denen die Ermittler bis heute nicht wissen, wem sie gehören. Kurt-Werner W. wurde 1949 geboren. Er wuchs in ärmlichen Verhältnissen auf und kam später ins Heim. Sein Vater soll gewalttätig gewesen sein und ihn sowie seinen jüngeren Bruder misshandelt haben. Schon in jungen Jahren fiel W. auf. Mit 14 bedrohte er die Untermieterin seiner Eltern und versuchte, sie zu erwürgen. Mit 16 überfiel er eine Radfahrerin und belästigte sie sexuell. Mit 22 würgt und vergewaltigt er eine Anhalterin. Für diese Taten erhielt W. insgesamt sieben Jahre Jugendstrafe.

Kurz-URL: qmde.de/163747
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKeine glänzenden Quoten für die «Starnacht»nächster ArtikelSupercup dreht bei den Jüngeren richtig auf
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen


Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung