
ProSieben Maxx strahlt die Serie unter dem Titel «Inside Tom Cruise» zum Start von «Mission: Impossible – The Final Reckoning» ab dem 29. Mai aus. Die erste Folge verfolgten 120.000 Zuschauer ab drei Jahren, die 0,5 Prozent des Gesamtmarktes belegten. Es stammten nur 30.000 Zuschauer aus der werberelevanten Zielgruppe, sodass magere 0,8 Prozent zu Buche standen. Die zweite Folge lief im Anschluss um 21:07 Uhr und drehte sich um den Kino-Hit «Top Gun». Es blieben 110.000 Zuschauer dran, sodass der Marktanteil mit 0,5 Prozent konstant blieb. In der Zielgruppe kamen 10.000 Menschen hinzu, der Marktanteil stieg auf weiterhin schwache 0,9 Prozent.
Am 5. Juni ging es mit den Folgen „Es wird ernst“ und „Mit Vollgas durch die 90er“ weiter, allerdings flachte das ohnehin schon überschaubare Interesse ab. Die Doppelfolge am Donnerstagabend sahen nur 80.000 bzw. 70.000 Zuschauer. Die Marktanteile wurden auf 0,4 und 0,3 Prozent taxiert. Während die erste Folge des Abends erneut 40.000 Zuschauer hatte, halbierte sich die Reichweite in der 21-Uhr-Stunde. Der Marktanteil stürzte von 0,9 auf 0,5 Prozent.


ProSieben Maxx sendet «Inside Tom Cruise» durchschnittlich von 80.000 Zuschauern und markierte damit eine Durchschnitts-Einschaltquote von nur 0,4 Prozent. Die durchaus sinnig angesetzte Programmierung der Doku war auch in der Zielgruppe kein Erfolg. Nur 30.000 14- bis 49-Jährige entschieden sich für die TV-Sendung. Der Marktanteil wurde auf 0,7 Prozent beziffert.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel