
Gestartet war die Runde von «Daniela Katzenberger» am Freitag, 21. November 2025. Die erste Episode konnte sich zunächst nur einen zähen Zielgruppen-Anteil von 5,3 Prozent sichern, weil 0,22 Millionen Fans zuschalteten. Kaum besser war das Feld für die zweite Episode des Abends bestellt, auf dem weiter ernüchternde 5,9 Prozent (0,24 Millionen) erwuchsen. Am Gesamtmarkt wurden nur maximal 2,5 Prozent zu 0,57 Millionen erreicht.
Keinen sonderlichen Satz nach oben machte das Interesse dann sieben Tage später, als die Zielgruppen-Reichweite auf 0,24 Millionen verharrte, währende es mit der zweiten Folge gar auf 0,20 Millionen runter ging. Anhaltend schwerfällige 6,2 und 5,3 Prozent kamen zustande. In der Woche darauf gelangen keine Steigerungen – man verharrte auf dem ziemlich verhaltenen Level.

Erst zum Staffelfinale am 27. Juni kletterten die Marktanteile der Umworbenen erstmals ein ganzes Stück in passable Anteils-Zonen: Durch 0,26 und 0,23 Millionen von ihnen wurden 7,4, aber dann wieder nachgelassene 6,3 Prozent verzeichnet. Die Gesamt-Zuschauerschaft ließ sich wie die Wochen davor nur in einem spartanischen Rahmen von maximal 2,8 Prozent bei 0,62 Millionen bemessen.
Unter dem Strich verbleiben für die dritte Rückkehr-Runde von «Daniela Katzenberger» Durchschnittswerte von etwas enttäuschenden, aber gerade noch verschmerzbaren 6,0 Prozent (0,23 Millionen) der Jüngeren wie dürftigen 2,9 Prozent (0,66 Millionen) am Gesamtmarkt. Im Vergleich zur Vorgänger-Staffel (7,3 Zielgruppen-Prozent) ging es allerdings weiter bergab, zweistellige Prozente rückten in ganz weite Ferne. Dieser kontinuierliche Rückgang der Marktanteile legt nahe, dass das Setting inhaltlich einige neue Impulse vertragen könnte – denn ein 'verschmerzbares' Level ist eigentlich nicht das, was VOX von seinem Kult-Gesicht erwarten sollte...







DAZN verlängert Rechte an UEFA Nations League und Qualifikationsspielen bis 2028
Fünf Weihnachtsfilme, die jedes Jahr Stimmung bringen

Mediengestalter Bild & Ton / 2nd Broadcast Operator (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel